Hallo Sondler!
Während ich immer noch vollgefressen von Weihnachten auf dem Sofa liege, habe es
endlich geschafft mich bei euch anzumelden. Wurde aber auch Zeit :

Kurz was zu mir: Bin 27 Jahre alt und wohne z.Z in Göttingen, komme aber gebürtig von der Ostsee bei Kiel.
Also angefixt bin ich eigentlich schon seit 15 Jahren. War damals mit meinem Vater an der Schlei unterwegs mit einem alten Minensuchgerät der NVA und dann später als junger Bengel mit dem selben Gerät an der Absturzstelle eines B- 27 Bombers, der damals bei uns in der Nähe abgestürzt ist. Habe mal vor 10 Jahren ein Referat über die Absturzstelle gehalten (mit ausmessen, Recherche um welches Modell es sich handelte etc.).
Ja und was will ich eigentlich jetzt hier....spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mir einen vernünftigen MD zu kaufen. Endlich ist mal ein bisschen Geld dafür über und nicht die Karre im Arsch;)
In den Vordergrund möchte ich die Suche nach Münzen und Schmuck stellen. Zum einen am Strand und auf dem Acker.
Ausgeguckt habe ich mir den
Vista Smart. Bin von den Rezessionen die man so im Netz findet einfach überzeugt.
Obwohl ich behaupten möchte im Militariabereich ein sehr fundiertes Wissen( u.a.Orden&Ehrenzeichen) zu besitzen, interessiert mich die Suche nach Fe3O4 nicht so sehr. Das Sammel aber schon eher.
Sonst tauche ich gerne und möchte, wenn ich einmal wieder in S-H lebe, auch unterwasser sondeln gehen. Bin z.Z. sehr viel an meinem alten Mercedes Bus am basteln, es soll im Sommer nach Schweden und irgendwo ans Mittelmeer gehen wo ich dann angeln gehe und Speerfische(Freitauchen).
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps! Krönung wäre es jemanden in der Göttinger Umgebung kennenzulernen mit dem man das Hobby teilen kann.
Ich werde die kommenden Tage mal eine Nachforschungsgenehmigung beantragen und dazu die Denkmalschutzbehörde kontaktieren. Wenn ihr dazu
Tipps habt, sind sie
sehr willkommen.
Vielleicht hat ja auch jemand die Muse und Zeit mal über das Telefon mir ein möglichst zielführende Vorgehensweise zu erklären um an die NVG zu kommen.

Viele Grüße, lasst knallen zu Silvester!
321langholz
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal eure Meinungen zu dem MD da lassen!