[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Moin Moin aus Stralsund

Gehe zu:  
Avatar  Moin Moin aus Stralsund  (Gelesen 504 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Juli 2012, um 14:46:40 Uhr

Moin meine Name ist Marc ich bin 26 und aus Stralsund. Ich habe mir zusammen mit einem Kumpel 2 Garrett ACE 250 zugelegt und möchten uns jetzt intensiv mit dem sondeln beschäftigen Smiley

Es wäre schön wenn jemand aus M-V vielleicht ein wenig Zeit und Lust hat mit uns zusammen sondeln zu gehen und uns eventuell diese Sache mit der Genehmigung erklären könnte. Finde dazu nicht wirklich etwas.

Gruß Marc

(versteckt)
01. Juli 2012, um 15:11:03 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.!

gruß......Markus

(versteckt)
01. Juli 2012, um 15:31:43 Uhr

Wünsche dich....... Willkommen......und immer gut fund...... Cool

(versteckt)
01. Juli 2012, um 15:43:54 Uhr

Willkommen hier im Forum und allzeit gut Fund  Super

Gruß aus NRW

(versteckt)
01. Juli 2012, um 16:30:51 Uhr

Moin Marchst ,

Willkommen im Forum  Winken

Mit der Genehmigung , hier bei uns, ist es so eine Sache. Wie überall.

Ihr habt die Möglichkeit Ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger zu werden. Da müßt ihr aber einen Lehrgang ( über ca. 2 Jahre ) machen , Selbst Kosten tragen etc.
Aber stöber doch einfach mal auf dieser Seite Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kulturwerte-mv.de/cms2/LAKD_prod/LAKD/content/de/Archaeologie_und_Denkmalpflege/Archaeologische_Gesellschaft/index.jsp

Ansonsten durchforste doch mal das Forum. Da wurde diese Sache ja reichlich besprochen .

Wünsche viel Spaß beim  Suchen

gerade um Stralsund gibt es ja viel zu entdecken.

Gruß aus VG

(versteckt)
01. Juli 2012, um 16:36:57 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum.  Laola

Gruss Michael  Winken

(versteckt)
01. Juli 2012, um 16:42:11 Uhr

Willkommen im Club Zwinkernd

01. Juli 2012, um 20:25:15 Uhr

Danke für die nette Begrüßung von allen Smiley
@Sille meinste damit das man sich dort quasi ehrenamtlich als Mitglied anmeldet und somit auch für oder mit ihnen suchen kann?!

Ja Stralsund hat einiges zu bieten, wurden ja oft belagert. Würde mich über mitsonder freuen :-)
Mit der Genehmigung ist wirklich schiete obwohl zum Beispiel das Sonden am Strand ja relativ locker gesehen werden soll. Aber 2 Jahre ist einfach zu heftig.

Gruß von der Ostsee

(versteckt)
01. Juli 2012, um 20:44:33 Uhr

Hallo Marchst  Winken

Herzlich willkommen vom südwestlichsten Teil der Ostsee.

Wegen der Genehmigung am besten mit M. Schirren in Kontakt treten der ist ja aus der Stralsunder Ecke

Dr. C. Michael Schirren: 0385-58879516  Mail: m.schirren@kulturerbe-mv.de

01. Juli 2012, um 20:53:57 Uhr

Ich möchte den Mann ja nicht mit doofen fragen Löchern deswegen mache ich mich mal kundig, möchte ja auch gerne unterstützen. Aber es soll ein Hobby bleiben und nicht auf einmal mit Bürokratie überschüttet werden.

Kannst du da nen groben Ablauf schildern?

Gruß

(versteckt)
02. Juli 2012, um 17:19:13 Uhr

So , ich nochmal

also ich hatte auch schon mal mit dem Herrn S. gesprochen

du machst deinen Lehrgang bekommst dann eine Genehmigung, glaube gültig für 1 Jahr Huch, und bekommst dann auchmal Objekte zugewiesen wo du dich kümmerst. Ansonsten geht es auch mit den Archeologen auf den Acker etc.  Dazu dann noch Funddukumentation und alles was dazugehört.

Aber das prozedere um an den Schein zu kommen schreckt doch viele ab. Leider. Sonst würde es noch vielmehr Ehrenamtliche geben.

Wie gesagt, das wurde hier schon mal ausgibig diskutiert.

Aber spreche ruhig mal mit Dr. Schirren. Smiley

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version