[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Moooin

Gehe zu:  
Avatar  Moooin  (Gelesen 788 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Oktober 2014, um 14:16:38 Uhr

Moin moin zusammen.

Ich bin hier neu und will die Gelgenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
Ja.... das ist nicht mein erster Post. Aber lieber zu spät als nie oder? ^^

Aaaalso.
Ich bin 33 und komme aus Frankfurt am Main.
Seid knapp 15 Jahren bin ich nun schon hinter Militaria aus dem 2. Weltkrieg her.
Bei mir hat dieses Hobby mit einer riesigen, noch immer unveröffentlichen, Fotosammlung (ca. 1600 Bilder) der Legion Condor angefangen.
Auf diesen Bilder waren primär Flugzeuge aller Arten zu sehen.
Lange Rede kurzer Sinn.... irgendwann kam ich, durch einen Bekannten, auf die Idee das man doch noch div. Absturzstellen in den Wälder finden müsste.
So fing das ganze bei mir also mit der Luftwaffe an.
Ich hatte mich schon bald auf die Messerschmitt 109 G10 "eingeschossen" und began entsprechende Absturzstellen zu suchen.
Über die Jahre hinweg wurde mein Interesse am gesamtenzweiten Weltkrieg immer größer. Mitlerweile sammle ich immer mehr Infantriesachen und meine Sammlung wächst und wächst.
Bis lang besitze ich immer noch keine eigene Sonde. Das ist aber nun endlich in arbeit  Suchen Grinsend . Ende des Monats werde ich also endlich eine haben. *freu*

Meist bin ich mit meinem besten Freund und meiner Freundin in den Wäldern unterwegs.
Dabei kann es auch mal vorkommen das wir gleich mehrere Tage inkl. der Nächte auf ehm. Schlachtfeldern sind. Abends wird dann ein Regenpocho als Zelt gebaut und morgends gehts dann wieder mit dem Klappspaten auf die "Schicht".
Gerade erst letztes WE (Tag der deutschen Einheit) waren wir von Donnerstag bis Sonntag im Hürtgenwald unterwegs.
Dort haben wir sogar 6-7 "Kollegen" getroffen. Ich hörte auf einmal das unverkennliche Geräusch eines grabenden Klappspatens. Nach einem genaueren Blick in die Büsche stellte sich raus das dort 6 oder 7 Jungs mit Sonden unterwegs waren. Man hatte sich wohl in einem Forum verabredet und ist dann in der Gruppe los gezogen. Die Jungs nannten sich "JG Hürtgendwald" oder so. Leider habe ich im Internet nichts von ihnen gefunden. Ich fänds schön wenn die vielleicht irgendwem bekannt sind und man einen Kontakt aufbauen könnte.

So, ich schweife schon wieder vom Thema ab. *lach*
.... d.h. ne... eigentlich ist alles gesagt....glaube ich.

Freue mich jedenfalls auf viele nette Kontakte mit euch.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Grüße aus Frankfurt.

(versteckt)
10. Oktober 2014, um 14:38:15 Uhr

Dann herzlich willkommen hier  Winken

Von der JG Hürtgendwald habe ich im Militariaforum.de oder m-i-d.degelesen.

Winken

10. Oktober 2014, um 14:48:39 Uhr

Meinst du das Militaria-Fundforum?
Hmmm wenn ich bei google m-i-d.de kommt irgendwie nur Zeug das nicht zu Thema passt. :-(

(versteckt)
10. Oktober 2014, um 15:19:39 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Gruss Tobster

(versteckt)
10. Oktober 2014, um 15:29:50 Uhr

Na dann mal herzlich willkommen.

Gruß Shamash

(versteckt)
10. Oktober 2014, um 15:39:35 Uhr

Auch von mir

ein herzlich Willkommen im Forum

Allzeit gut Fund beim  Suchen

wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
10. Oktober 2014, um 16:00:06 Uhr

Willkommen

im Detektorforum

larod  Smiley

10. Oktober 2014, um 17:00:34 Uhr

Is ja cool.... hab die Jungs gefunden.... IG Hürtgenwald nicht JG Hürtgenwald war es  Lächelnd

(versteckt)
10. Oktober 2014, um 18:53:15 Uhr

Hallo Messerschmitt    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moooin

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier und viele tolle Funde!
                                                                                Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Moooin

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Moooin

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.animaatjes.de/bilder/f/flugzeug/026.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
11. Oktober 2014, um 15:19:57 Uhr

Herzlich Willkommen  Reiter

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version