[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Nabend zusammen.

Gehe zu:  
Avatar  Nabend zusammen.  (Gelesen 442 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2013, um 00:55:00 Uhr

Wollt mich mal kurz vorstellen, bin neu hier und beschäftige mich mit dem Thema "Sondeln"^^ seit heute morgen.^^
Ok, nicht unbedingt erst seit heute morgen aber seit dem, doch, die letzten Stunden eher intensiv!^^
So ich hoffe ich kann mich hier bei euch im Forum gut einlesen, denn ich glaub das Hobby könnt mir gut gefallen.  Cool

Ich such noch irgendwie Gesetze die man beachten muss, wenn man was findet oder bevor es auf die Suche geht.

Greetz VtecS

(versteckt)
27. August 2013, um 00:58:55 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum. Winken

Da findest du bestimmt eine Menge über dein Bundesland.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches-b37.0/

Gruß Michael

(versteckt)
27. August 2013, um 01:03:23 Uhr

Willkmmen im Detektorforum und viel Spass  Zwinkernd

GF Cannonball

(versteckt)
27. August 2013, um 01:20:22 Uhr

herzlich willkommen hier im Forum    Winken  Winken  Winken  Winken

allzeit gute Funde beim

Suchen  Suchen

27. August 2013, um 01:21:06 Uhr

Na dann gleich mal besten Dank für den Link.
Der hat dann auch gleich mal wieder meine Idee zerstört, direkt am Limes suchen zu gehen.  Smiley
Ich brauch bestimmt keine fünf Minuten, um meiner zweiten Location den Gar auszumachen.  Grinsend
Warum muss in Deutschland immer alles so geregelt sein...naja.. will ja auch nix kapput machen..  Zwinkernd

Greetz

Die Edit:
Ja wusst ichs doch.. auf oder in der Nähe von Burgen darf man dann auch nicht sondeln gehen.
Naja, macht ja nix, hier gibts ja durchaus auch noch mehr Spots wo man was finden könnte.
Allerdings haben mich jetzt verschiedene Texte über "Raubgräber" verwirrt.. und wie die Aktuelle Gesetzeslage in Bayern aussieht, ist mir auch noch ein Rätsel aber da komm ich schon noch dahinter.
Wenn ich da richtig verstanden habe ist es in Bayern noch einfach.. nur per Definition ist sondeln und graben ja nicht ein und dasselbe.. puh..ja verwirrt ich bin, ich gebs zu.^^

Andere Frage.. hier ist der ganze Wald Naturschutzgebiet.
Graben ist doch da schon wieder tabu oder ??

brrr.. ich seh schon... ähnlich kompliziert wie mit Pfeil und Bogen durch den Wald zu spazieren.^^
Eigentlich nicht verboten aber wehe du wirst erwischt.^^

aaaahhh... Frage ans Universum: " Warum muss ich mir immer die grenzwertigen Hobbys aussuchen?? "  Idiot
  Grinsend

Greetz und gute Nacht

Hinzugefügt 27. August 2013, um 03:05:28 Uhr:

Jaja, es lässt mich nicht los...
 Grinsend

Ok, das SR ist in Bayern noch nicht eingeführt, gut.
 Huch

und was gilt dann in Bayern? Das Hadrian dingens.. ok.. kapiert.
Also abklären ob der Acker nicht auf nem BD liegt, den Eigentümer (nicht den Pächter) um Erlaubnis fragen sondeln und graben zu dürfen, Funde sollten gemeldet werden und werden dann quasi mit dem Eigentümer und dem Finder aufgeteilt. Hab ich das in groben Zügen richtig verstanden ?
 Huch

hmm.. da hier in der Nähe der Limes verläuft und hier auch jedemenge Burgen und denkmalgeschützte Sachen rumstehen, wirds wohl auch nicht unbedingt einfach.. da könnte man ja direkt sagen ich würde gezielt suchen.. hmm.. das muss mir dann doch mal einer näher bringen.

Und was ist bitte ein Fund von historischer Bedeutung ?
Ich meine wo wird da differenziert ?
Klar das ne römische Münze hier was von historischer Bedeutung sein könnte aber wo hörts dann wieder auf ?
WW2 Sachen dürften wohl weniger dazugehören.. nehm ich mal an.. und selbst wenn ich ne rostige WW2 Pistole etc finden würde, würden sie mir das Ding doch gleich wieder abnehmen wenn ich es melde...
Das wirft wieder die nächste Frage auf, was darf man denn eigentlich bedenkenlos behalten?
Klar den Altschrott darf man gerne entsorgen..
 Grinsend

Greetz

« Letzte Änderung: 27. August 2013, um 03:05:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. August 2013, um 06:47:30 Uhr

hallo vtecs

herzlich willkommen hier im forum

wünsche dir viel spaß beim einlesen

gruß mowo  Winken

(versteckt)
27. August 2013, um 08:16:04 Uhr

Willkommen bei uns........und viel Spaß im Forum

Gruß xp 68

(versteckt)
27. August 2013, um 09:35:37 Uhr

Servus und Willkommen hier im Forum!

Gruss Tobster Zwinkernd

27. August 2013, um 18:08:27 Uhr

Danke für die nette Begrüßung !!  
 Smiley

Jetzt hab ich eben hier die Seite BayernAtlas entdeckt und gleich mal geschaut wies hier so aussieht..
Bei mir vor der direkten Haustür ist schonmal alles rot.^^ Dacht ich mir schon...^^

Aber am Limes bzw an den Bauten am Limes... das ist ja eher ein Flickerlteppich...
Da darf man dann zwischendrinn suchen wenn ich das richtig verstehe.
So, aber da ich ja jetzt weiss, das ich in der Nähe des Limes suche, suche ich dann nicht schon gezielt nach Römern?

Da komm ich der Gesetzgebung einfach nicht hinterher.

Auch sauschade.. ein Kumpel von mir hat in direkter Nähe zu einer römischen Therme ein Grundstück.. leider ist da weiträumig die Landschaft als Bodendenkmal ausgezeichnet. Naja, kann man nichts machen.
Edit: und im Bayern Atlas ist die Therme auch noch falsch markiert. Absicht ?
Edit: Nee keine Absicht, da liegen mehrere Sachen übereinander..

Greetz

« Letzte Änderung: 27. August 2013, um 19:00:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. August 2013, um 18:27:29 Uhr

Hi,

Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen

Mfg
Coindancer
{alt}

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version