Na dann gleich mal besten Dank für den Link.
Der hat dann auch gleich mal wieder meine Idee zerstört, direkt am Limes suchen zu gehen.

Ich brauch bestimmt keine fünf Minuten, um meiner zweiten Location den Gar auszumachen.
Warum muss in Deutschland immer alles so geregelt sein...naja.. will ja auch nix kapput machen..

Greetz
Die Edit:
Ja wusst ichs doch.. auf oder in der Nähe von Burgen darf man dann auch nicht sondeln gehen.
Naja, macht ja nix, hier gibts ja durchaus auch noch mehr Spots wo man was finden könnte.
Allerdings haben mich jetzt verschiedene Texte über "Raubgräber" verwirrt.. und wie die Aktuelle Gesetzeslage in Bayern aussieht, ist mir auch noch ein Rätsel aber da komm ich schon noch dahinter.
Wenn ich da richtig verstanden habe ist es in Bayern noch einfach.. nur per Definition ist sondeln und graben ja nicht ein und dasselbe.. puh..ja verwirrt ich bin, ich gebs zu.^^
Andere Frage.. hier ist der ganze Wald Naturschutzgebiet.
Graben ist doch da schon wieder tabu oder ??
brrr.. ich seh schon... ähnlich kompliziert wie mit Pfeil und Bogen durch den Wald zu spazieren.^^
Eigentlich nicht verboten aber wehe du wirst erwischt.^^
aaaahhh...
Frage ans Universum: " Warum muss ich mir immer die grenzwertigen Hobbys aussuchen?? "

Greetz und gute Nacht
Hinzugefügt 27. August 2013, um 03:05:28 Uhr:Jaja, es lässt mich nicht los...

Ok, das SR ist in Bayern noch nicht eingeführt, gut.
und was gilt dann in Bayern? Das Hadrian dingens.. ok.. kapiert.
Also abklären ob der Acker nicht auf nem BD liegt, den Eigentümer (nicht den Pächter) um Erlaubnis fragen sondeln und graben zu dürfen, Funde sollten gemeldet werden und werden dann quasi mit dem Eigentümer und dem Finder aufgeteilt. Hab ich das in groben Zügen richtig verstanden ?

hmm.. da hier in der Nähe der Limes verläuft und hier auch jedemenge Burgen und denkmalgeschützte Sachen rumstehen, wirds wohl auch nicht unbedingt einfach.. da könnte man ja direkt sagen ich würde gezielt suchen.. hmm.. das muss mir dann doch mal einer näher bringen.
Und was ist bitte ein Fund von historischer Bedeutung ?
Ich meine wo wird da differenziert ?
Klar das ne römische Münze hier was von historischer Bedeutung sein könnte aber wo hörts dann wieder auf ?
WW2 Sachen dürften wohl weniger dazugehören.. nehm ich mal an.. und selbst wenn ich ne rostige WW2 Pistole etc finden würde, würden sie mir das Ding doch gleich wieder abnehmen wenn ich es melde...
Das wirft wieder die nächste Frage auf, was darf man denn eigentlich bedenkenlos behalten?
Klar den Altschrott darf man gerne entsorgen..

Greetz