[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neu aus Hannover

Gehe zu:  
Avatar  Neu aus Hannover  (Gelesen 317 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. September 2015, um 13:12:46 Uhr

Hallo Comunity,

ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Arne und  ich komme aus Hannover. Mein Interessengebiet liegt im Allgemeinen bei Geschichte. Um es genauer zu nennen geht es um die militärgeschichtlichen Ereignisse des 2. Weltkriegs, wobei ich mich hier für die US- und japanische Seite interessiere. Also nordafrikanischer, südeuropäischer, westeuropäischer und pazifischer Schauplatz. Außerdem interessiert mich noch die amerikanische Geschichte von der ersten Kolonisation bis zum Ende der Indianerkriege. Aktiv betreibe ich noch Plastik- und Figurenmodellbau und bin dahingehend auch in einem Verein tätig.
Für das "Sondeln" habe ich mich schon immer irgendwie interessiert. Ich wusste aber nie, wohin ich mich wenden konnte, bzw. war eigentlich immer der Meinung, das man sich "nur" ein Gerät kaufen muss und dann loslegen kann. So naiv war ich da. Ein Kollege klärte mich dann aber auf, dass es zumindest in Niedersachsen wohl erst eines Wochenendkurses beim Landesamt für Archäologie bedarf, bevor man überhaupt erstmal die Berechtigung zum Sondengang bekommt. Nun ja, ich werde mich jetzt erstmal um einen Kurs dahingehend bemühen.

Jedenfalls werde ich bis dahin erstmal dieses Forum studieren.

Viele Grüße
Arne

(versteckt)
18. September 2015, um 13:55:13 Uhr

Hallo Arne  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
18. September 2015, um 19:39:54 Uhr

Hallo Arne    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neu aus Hannover

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neu aus Hannover

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
21. September 2015, um 06:50:29 Uhr

Herzlich willkommen im Forum

(versteckt)
24. September 2015, um 17:55:52 Uhr

Hi Arne, super dann bin ich ja nicht der einzige noch unerfahrene Hannoveraner Detektorensuchinteressierte,
das mit dem Wochenendkurs wusste ich noch gar nicht. Werd ich mich auch mal schlau machen.
viele Grüße Smiley

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version