[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neu aus NRW Kreis Coesfeld / Münsterland

Gehe zu:  
Avatar  Neu aus NRW Kreis Coesfeld / Münsterland  (Gelesen 563 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2023, um 20:37:56 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Name ist Nico ich bin BJ 83 und bin eigentlich per Zufall durch ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen (der aber leider zu weit entfernt wohnt) auf die Idee gekommen mich mit dem Thema "Sondeln" zu befassen. :-)
Ich spiele mit dem, Gedanken mir einen Detektor zu kaufen und auch zu sondeln. Mir geht es dabei nicht (zumindest bisher) darum Munition oder Militariate zu finden, sondern eher Münzen bzw. Geld und Schmuck.
Für solche Suchen würden sich hier bei uns vermutlich nur Bereiche wie z. B. der Silbersee 2 in der Nähe von Haltern/Dülmen anbieten, nehme ich an...??
Naja weiter Details bzw. Infos werde mich mir wohl hier aus den entsprechenden Bereichen holen, denke ich... :-)

Gruß Nico :-)

(versteckt)
12. Februar 2023, um 20:45:49 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken

Munition sammelt hier bestimmt keiner freiwillig, das sind wohl eher lästige Beifunde.

Bei dir waren doch die Römer unterwegs, schau mal ins Römermuseum in Haltern, die hatten viele schöne Dinge Zwinkernd

Gruß Michael

(versteckt)
12. Februar 2023, um 20:47:01 Uhr

Hallo und ein Herzliches Willkommen! Viel spaß beim lesen und lernen  Smiley

(versteckt)
12. Februar 2023, um 22:01:09 Uhr

Hallo
Viel Spass bei Deinem neuen Hobby ( vielleicht).
Ich denke mir mal, dass Dülmen viel zu bieten hat. Ich würde jetzt nicht an Haltern denken. Mehr an Rorup ( Rorupper Holz) oder Buldern oder Wildpferdewald.
Coesfeld/ Lette könnte auch noch interessant sein. Da hat man auch schon das eine oder andere gefunden.
Gruss heek1

(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2023, um 22:27:49 Uhr

Hallo heek1,

vielen Dank!! :-)
Also was ich so gedacht/vermutet hatte für Geld/Münzen und Schmuck war ja gezielt das hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://silbersee2.de/
 bei einer derart großen Sandfläche würde ich doch bestimmt einiges an verlorenem Schmuck und Bargeld vermuten, oder liege ich hier falsch? 
Natürlich gehören solche Funde dann erstmal in das Fundbüro, soviel ist klar.
Was wurde denn so bei den von Dir genannten stellen alles gefunden? :-)

Gruß Nico :-)

(versteckt)
13. Februar 2023, um 00:02:45 Uhr

Du kannst mal 100%ig davon ausgehen, das dort regelmäßig dutzende von Sondlern suchen.

(versteckt)
13. Februar 2023, um 09:38:16 Uhr

Willkommen bei uns      Super    viel Erfolg beim Suchen       Zwinkernd 

Gruß xp 68

(versteckt)
13. Februar 2023, um 15:57:05 Uhr

Moin Nico,

herzlich willkommen im freundlichen Forum.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version