[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neu hier ;-)

Gehe zu:  
Avatar  Neu hier ;-)  (Gelesen 1019 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. November 2015, um 18:15:29 Uhr

Hallo an alle,

habe mir meine erste Sonde zugelegt und möchte gerne auf Schatzsuche gehen Smiley
Ich lebe zurzeit in Polen und befürchte, dass hier verdammt viel alte Bomben und Granaten rumliegen.
Worauf sollte ich achten?
Was für Signale deuten denn daruf hin.
Wie gesagt bin blutiger Anfänger  Schockiert
Schon mal danke  Suchen

LG Frank

« Letzte Änderung: 16. November 2015, um 18:16:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. November 2015, um 18:18:19 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns         Winken

Gruß xp 68

16. November 2015, um 18:19:58 Uhr

Danke xp68  Grinsend

15 Zeichen müssens sein  Cool Cool

(versteckt)
16. November 2015, um 18:24:42 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
16. November 2015, um 18:30:22 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier  Winken

(versteckt)
16. November 2015, um 18:38:10 Uhr

Willkomen im Forum. Wo denn in Polen? Noch in Grenznähe?

Wenn so viele Bomben zu erwarten sind, dann grab am besten auf Feldern und dort nicht tiefer, als Spatenblattiefe. Dort sollte nix liegen, sonst hätte es den Bauern schon aus dem Treckersitz gefetzt  Grinsend
Lass die Eisensignale außen vor. Dann solltest du erst einmal relativ entspannt bleiben können^^

(versteckt)
16. November 2015, um 18:38:39 Uhr

Hallöle,

ich denke dieser Link ssollte Pflich für dich werden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Sicherheit/Kampfmittel/Documents/16_kmbd_identkatalog.pdf

Alles Ausdrucken und ständig mit dabei haben.

(versteckt)
16. November 2015, um 18:52:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Lass die Eisensignale außen vor. Dann solltest du erst einmal relativ entspannt bleiben können^^
Ehrlich Steini? Ich habe noch keine Granate, geschweige Bombe gefunden, die ein Eisensignal gibt!
Sollte das bei deinem Gerät so sein, würde ich mal ein meinen Einstellungen was verändern Zwinkernd

Viel Spaß hier und der beste Tip wird sein, vorsichtig graben und im zweifelsfall den Kampfmittelräumdienst holen.
Große Sachen aus Eisen kann man nicht komplett ausfiltern, die kommen immer als Buntmetall.
lg sammlealles

(versteckt)
16. November 2015, um 19:51:41 Uhr

Naja....ja und nein, Thomas.
Grundsätzlich kenne ich mich mit dem "Knallzeug" nicht aus, weil ich ja (wie das bei uns hieß) ein "Spatensoldat" war  Zwinkernd
Aber ich habe schon in der Oderregion gesucht und viele von den russischen Dingern waren wohl aus Eisen(guss?). Zumindest hatte ich dort zum einen viiiiele Eisensplitter ausgebuddelt und viele haben die zerfletterten rostigen Dinger als "Blumentöpfe" stehen. Wenn ich kommende Woche wieder hinfahre, muß ich mal von so einem Ding ein Foto machen...sehen urkomisch aus.

Grundsätzlich lag der "Schwerpunkt" auch auf dem ersten Teil des Rates. So lange er auf dem Acker bleibt und nicht die Pflugtiefe überschreitet, kann er das Risiko deutlich minimieren. Ausschließen ist eh nie möglich  :Smiley
Bevor er aber auf Wiesenflächen oder Wälder losgeht, wo evtl. seit dem Krieg nix passiert ist, ist er dort wohl noch am besten aufgehoben. Das befreit ihn natürlich nicht, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen, die ihm Hansguck......aufgezeigt hat......das zu ignorieren,  so darf mein Rat keinesfalls verstanden werden!  Zwinkernd

Ach so...zum MD....beim Deus ist das so, dass großes Eisen (wie bei den meisten anderen auch) oft mit hohem Ton angezeigt wird. Aber es hat am Rand immer ein Brummen, was bei anderen Metallen nicht ist. Daran kann man es halt sehr zuverlässig identifizieren.

« Letzte Änderung: 16. November 2015, um 19:55:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. November 2015, um 20:11:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ach so...zum MD....beim Deus ist das so, dass großes Eisen (wie bei den meisten anderen auch) oft mit hohem Ton angezeigt wird. Aber es hat am Rand immer ein Brummen, was bei anderen Metallen nicht ist. Daran kann man es halt sehr zuverlässig identifizieren.
Das mag bei Splittern funktionieren, bei kompletten Granaten leider nicht, die kommen als Buntmetallsignal rein.
Manche Munitionteile haben ja auch Buntemetallanteile dabei, wie Zünder und Führungsbänder.
Im Endeffekt ist es wirklich so, vorher informieren was es für Munition, Granaten etc. gibt und vorsichtig graben, dann passiert auch nix. Auftauchen kann es überall, das ist das Problem.
lg sammlealles

16. November 2015, um 20:21:53 Uhr

Mitten in Warschau umgeben von Wäldern  Grinsend

Hinzugefügt 16. November 2015, um 20:23:19 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Hallöle,

ich denke dieser Link ssollte Pflich für dich werden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Sicherheit/Kampfmittel/Documents/16_kmbd_identkatalog.pdf

Alles Ausdrucken und ständig mit dabei haben.

Danke für den Link Smiley

(versteckt)
16. November 2015, um 21:41:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Consul68
Mitten in Warschau umgeben von Wäldern Grinsend

Geschrieben von Zitat von Consul68
Hinzugefügt 16. November 2015, um 20:23:19 Uhr:

Danke für den Link Smiley

Kein Ding, habe ich auch als erstes gemacht als ich mit diesem schönen Hobby angefangen habe. Zwinkernd

(versteckt)
16. November 2015, um 22:42:35 Uhr

Hallo Frank    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Neu hier ;-)

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Neu hier ;-)

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
16. November 2015, um 22:55:24 Uhr

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß im Forum und lese dich mal in den Foren ein.

Schöne Grüße!
Sondy Winken

(versteckt)
17. November 2015, um 00:02:28 Uhr

Dann mal willkommen hier im  Suchen Forum  Winken Winken

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version