20 Jahre aus der Nähe von Köln und (noch) kein Sondengänger.
Ich interessieren mich schön länger für das Thema Metalldetektor/Sondengänger etc.
Das hat eigentlich angefangen als ich mir von ca. einem Jahr einen Hund zugelegt habe und deshalb seitdem fast jeden Tag im Wald bin.
Dort begegne ich immer und immer wieder Patronen, die ich natürlich nicht mitnehme weil das ja gegen das WaffG verstoßen würden, auch wenn diese eindeutig schon verschossen wurden und es sich meißt um Hülsen oder zerquetschte Kugeln handelt

Naja, damit beiseite, ich habe dann halt ein bisschen nach Patronen gegoogled und bin dann auf Metalldetektoren gestoßen, mit dem Stichwort bin ich dann auf einen YoutubeKanal gekommen der "Deep Digger Dan" heißt, dort habe ich mir einige Videos angeguckt und war wirklich begeistert, ab dem Punkt habe ich mich immer weiter informiert.
So, jetzt bin ich an dem Punkt an dem ich mir eigentlich eine Sonde kaufen würde, aber, nach meinen Recherchen, würde ein relativ gutes Anfängermodel ab 250 Euro kosten, und soviel Geld gebe ich nicht für etwas aus was ich nur aus Videos kenne und nie in echt gemacht habe.
Jetzt meine Idee, vielleicht ist hier ja jemand in der nähe der mich mal mitgehen lässt und zusehen lässt, mir vielleicht auch das eine oder andere erklärt.
MfG
Daniel