[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neu hier und habe Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Neu hier und habe Fragen  (Gelesen 1496 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Februar 2017, um 10:58:31 Uhr

Hallo, bin der Kirk 30 J. aus Hessen und versuche mich gerade in das Thema einzuarbeiten. Beschäftige mich schon seit Jahren gedanklich mal eine Sonde anzuschaffen. Was mir aber große Angst macht, ist die rechtliche Situation. Ich kann keine Karte finden wo z.B. in Hessen Bodendenkmäler sind. Wenn ich jetzt aus versehen auf einem BD sondel und erwischt werde, wie hart wird das bestraft? Und wo kann man überhaupt suchen, jeder Quadratmeter gehört doch irgendeinem. Muss ich die alle fragen ob ich mal mit der Sonde drüber darf?

« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, um 10:59:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Februar 2017, um 11:04:14 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

Fragen solltest du schon, alles andere findest du hier im Forum, benutze mal die Suchfunktion   Zwinkernd 

(versteckt)
28. Februar 2017, um 12:38:04 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
28. Februar 2017, um 12:45:26 Uhr

Moin Kirk,

willkommen im Forum. Viel Spaß hier und immer einen guten Fund unter der Sonde.   Suchen

LG von der Küste
Ralf

(versteckt)
28. Februar 2017, um 13:20:46 Uhr

Willkommen bei uns          Super

Gruß xp 68          Winken

(versteckt)
28. Februar 2017, um 15:20:54 Uhr

Willkommen im Forum[winken] 

« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, um 15:21:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Februar 2017, um 16:53:09 Uhr

Moin und herzlich willkommen im Forum.

Bin auch aus Hessen.

Wenn Du in Hessen suchen möchtest brauchst Du eine Nachforschungsgenehmigung NFG der Denkmalschutzbehörde. Es spielt dabei keine Rolle, ob Du auf Denkmälern suchst oder nicht.
Ein Blick in das Denkmalschutzgesetz hilft weiter.

Einen Denkmalatlas gibt es nicht öffentlich in Hessen.

Aus welcher Ecke unseres Landes kommst Du?

Viele Grüsse

Walter

(versteckt)
28. Februar 2017, um 17:18:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Inveniet
Hallo, bin der Kirk 30 J. aus Hessen und versuche mich gerade in das Thema einzuarbeiten. Beschäftige mich schon seit Jahren gedanklich mal eine Sonde anzuschaffen. Was mir aber große Angst macht, ist die rechtliche Situation. Ich kann keine Karte finden wo z.B. in Hessen Bodendenkmäler sind. Wenn ich jetzt aus versehen auf einem BD sondel und erwischt werde, wie hart wird das bestraft? Und wo kann man überhaupt suchen, jeder Quadratmeter gehört doch irgendeinem. Muss ich die alle fragen ob ich mal mit der Sonde drüber darf?

Selbst über den Boden der Dir gehört (Garten, Wald, Wiese, Acker) darfst Du in Hessen nicht drüber ohne Genehmigung. Und wenn Du die Genehmigung bekommst und findest auf Deinem Boden etwas, dann gehört es dem Land Hessen.
Wenn Dir Wald gehört - für Wald gibt es in Hessen keine Genehmigung, also nicht mal trotz der Tatsache dass die Funde der Staat einkassiert und der Wald Dir persönlich gehört.

Ohne Genehmigung bekommst wenn man dich mit Sonde antrifft eine Hausdurchsuchung. Anders als die Drogendealer an den deutschen Bahnhofsvierteln bist Du nämlich wesentlich krimineller.
Ne - nur Spaß Du bist nicht krimineller, nur einfacher zu ficken und es muss kein Richter um sein Leben fürchten wenn er Dir eine Verpasst.  Grinsend

Ja, da kann sich der Sozialismus und Kommunismus warm anziehen, wenn der Kapitalismus ihn bereits überholt hat Narr

« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, um 17:23:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. März 2017, um 19:22:33 Uhr

Hallo Kirk   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neu hier und habe Fragen

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Neu hier und habe Fragen

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Neu hier und habe Fragen
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
01. März 2017, um 20:48:56 Uhr

Willkommen im Forum,

wenn du suchen willst, ohne großes Tam Tam - lass dich einfach nicht erwischen. Hänge dein Hobby nicht an die "große Glocke" es könnte bei Falschen Leuten landen. Hab ich hier schon mal gelesen.

Gruß Sunny Willkommen

(versteckt)
01. März 2017, um 21:03:02 Uhr

Herzlich Willkommen !

Angst ist kein guter Begleiter. Besser ich stehe zu etwas oder eben nicht. Wer sich aus Angst oder Unsicherheit für eine Suchgenehmigung entscheidet, -auch gut.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article13732068/Deutsche-wollen-sich-gegenseitig-alles-verbieten.html

Grüße von Sondy  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
02. März 2017, um 23:45:23 Uhr

Ja vielen Dank für die vielen Antworten! Ich wohne im Taunus, um mich rum der Limes und jede Menge Keltenwälle!:-)
Ich habe tatsächlich ein bisschen Wald und Grundstück und so. Was ist denn wenn ich meinen Ehering dort suche, das kann doch nicht Strafbar sein?  Schockiert @Kini, das mit der Hausdurchsuchung war doch hoffentlich auch nur Spaß?

(versteckt)
03. März 2017, um 00:16:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Anders als die Drogendealer an den deutschen Bahnhofsvierteln bist Du nämlich wesentlich krimineller. Ne - nur Spaß Du bist nicht krimineller, nur einfacher zu ficken und es muss kein Richter um sein Leben fürchten wenn er Dir eine Verpasst

Das ist Fakt und sollte nicht so leichtfertig abgetan werden  Rundumschlag .?Trauriger Alltag nicht nur bei euch  Teufel
Ich hätte da gute Ideen für jene  Köpfen
MAMA wird's schon richten
Gehört aber nicht hier her.

Also herzlich Willkommen im DF,wünsche viel Spaß und allzeit Gut Fund
 Willkommen
Grüße aus Wien
schwingi

(versteckt)
03. März 2017, um 07:54:36 Uhr

Ja vielen Dank für die vielen Antworten! Ich wohne im Taunus, um mich rum der Limes und jede Menge Keltenwälle!:-)
Ich habe tatsächlich ein bisschen Wald und Grundstück und so. Was ist denn wenn ich meinen Ehering dort suche, das kann doch nicht Strafbar sein? Schockiert @Kini, das mit der Hausdurchsuchung war doch hoffentlich auch nur Spaß?

Das Suchen an sich ist nicht strafbar, du darfst eben nur nichts ausgraben!

(versteckt)
03. März 2017, um 12:51:00 Uhr

@Kini, das mit der Hausdurchsuchung war doch hoffentlich auch nur Spaß?

Mit Nichten war das Spass. Das ist dort wohl so üblich.

guck:
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/sondeln_in_hessen-t106602.0.html;msg1116400#msg1116400

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

Marco hat ja schon erschöpfend Auskunft gegeben.

In Hessen erhält jeder SG der ohne NFG angetroffen wird eine Hausdurchsuchung durch die Polizei, mit dabei meist auch KHK Läufer vom HLKA - Kulturgüterschutz.

Du kannst gerne bei ihm anrufen, falls Du nicht genau erkennen kannst, welche der vielen unterschiedlichen Meinungen hier oder auch in anderen Foren die richtige ist.

Zwei Ausnahmen gibt es, die Suche am Badesee und die Auftragssuche. Bei letzteren ist es aber sinnvoll vorher das LfDH zu kontaktieren.

Viele Grüsse

Walter

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version