hallo
ich wollte mich hier mal vorstellen, bin 23 und komme aus der pfalz, ich arbeite als forstwirt also immer im wald an der frischen luft

bin vor einer zeit auf dieses hobby und das forum gestoßen auch durch das fernsehen, und mich hat sowas schon immer interessiert
im moment hab ich noch keinen detektor, den ich wollte noch auf den neuen vista smart warten ob der gut ist, ansonsten vllt der vista gold,
solange lese ich mich im moment etwas in meine umgebung ein um schöne suchgebiete zu finden, leider gibts bei uns keine äcker mehr, nur noch wald un wiese
dazu noch eine frage, in meinem dorf war früher fast überall außenrum in den thälern große fischweiher, denkt ihr dort ist heute was zu finden, oder ist da eher nix zu erwarten, da sie vermutlich vor allem zur fischzucht dienten (nur später als äcker)
ich bin vor allem an ein paar schönen münzen interessiert und hoffe auf nicht zu viel 2 wk zeug zu stoßen, was ich leider befürchte (also munition)

falls hier jemand auch aus der pfalz kommt, könnt er mir ja eine pm schreiben, wenn es in der nähe ist, würd ich mich freuen mal bei jemand mitlaufen und helfen zu können, um zu sehen wie man es richtig macht

lg Gronos