| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 07:11:04 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen, durch verschiedene Videos und da ich mich für Geschichte interessiere bin ich auf das dieses Hobby gestoßen. Bin 37 Jahre alt und aus Unterfranken. Wie erwähnt bin ich auf der Suche nach einer guten Einsteigersonde. Wollte so bis 300€ ausgeben. Was will ich finden. Tja, Münzen, vieleicht alte Orden, Anstecker. Mal schauen... soviel weis ich auch das man keine Holzkiste voller Goldmünzen findet. Deswegen halt ich auch nichts von dem Begriff Schatzsucher. Vieleicht findet sich ja jemand zum Erfahrungsaustausch etc. aus Raum Bad Neustadt a. d. Saale. Ich weis auch das eine gute Sonde relativ ist. Jede Sonde hat ihre Vor und Nachteile. Ist ein Pinpointer sinnvoll wenn die Sonde eine Pinpointerfunktion hat? Und wieviel Geld sollte man für einen Ausgeben? Ich hab welche gesehen für 24€ aber auch welche für knapp 200€. Alles immer blöd wenn man sich nicht auskennt.
Mfg Ash
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 08:47:29 Uhr
|
|
|
Hallo Ash77  herzlich Willkommen im Forum Gruß und allzeit gut Fund beim  Wünscht Dir Findlkind
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 08:48:08 Uhr
|
|
|
Hallo Ash77 und willkommen hier im Forum. Ich komme auch aus Unterfranken. Ein guter Pinpointer ist sehr wertvoll. Habe vor wenigen Wochen meinen ersten (günstigen) PP gegen 130 Euro teures Gerät ausgetauscht und bin begeistert. Die Pinpointerfunktion am Detektor selbst stellt mich kaum zufrieden und wird deshalb fast nie genutzt. Allzeit gut Fund und viele Grüße 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 11:57:26 Uhr
|
|
|
Hallo  Viel Spaß beim  Gruss
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 12:55:52 Uhr
|
|
|
Hi , herzlich Willkommen, hatte zum Einstieg den Discovery 3300 und auch Silbermünzen mit ihm gefunden, gutes Einsteigergerät und liegt in Deiner Preisklasse.
Gute Funde allzeit , Gawan .
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 13:15:32 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Ash77
[...]weis ich auch das man keine Holzkiste voller Goldmünzen findet. Deswegen halt ich auch nichts von dem Begriff Schatzsucher. [..] Mfg Ash
|
| | |
Das Problem ist einfach dass die meisten Goldmünzen aus der Zeit des 30 jährigen Krieges gefunden werden und da die Holzkisten oder Lederbeutel bereits verrottet sind. Von daher wirds evtl. echt schwierig eine Holzkiste zu finden. Herzliche Willkommen hier und gut Fund (Geb besser mehr als 300 Euro aus, wirst es nicht bereuen)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 15:09:28 Uhr
|
|
|
Hi, &  Willkommen im Forum 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 15:16:23 Uhr
|
|
|
 nach "Unergefränk " larod 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 15:59:48 Uhr
|
|
|
Auch Grüße aus Ufr. und gut Fund!!
PinPointer? Den TX 2002 würde ich dir nicht empfehlen. Kauf was anständiges, dann kaufst du nur einmal!
stromer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 16:07:39 Uhr
|
|
|
"Deswegen halt ich auch nichts von dem Begriff Schatzsucher."  aber dieses Zauberwort treibt uns alle an,es gibt uns Kraft und ausdauer bei Wind und Wetter den Suchprügel zu schwingen!  Comprente Frankenbeutel trotzdem Willkommen Gruß Hacke
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 16:09:47 Uhr
|
|
|
Willkommen bei uns  Gruß xp 68
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 18:29:52 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von flumi Das Problem ist einfach dass die meisten Goldmünzen aus der Zeit des 30 jährigen Krieges gefunden werden und da die Holzkisten oder Lederbeutel bereits verrottet sind. Von daher wirds evtl. echt schwierig eine Holzkiste zu finden.
Herzliche Willkommen hier und gut Fund (Geb besser mehr als 300 Euro aus, wirst es nicht bereuen)
|
| | |
Lieber die Erwartungen ein bischen unten ansetzen und sich überraschen lassen als zu hohe Erwartungen und sich dann enttäuschen lassen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 20:34:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Ash77 Lieber die Erwartungen ein bischen unten ansetzen und sich überraschen lassen als zu hohe Erwartungen und sich dann enttäuschen lassen.
|
| | |
Wer durchhält findet das was er sucht, Wer aufgibt findet nix. So einfach ist das Sondelleben. Manchmal findet man zwar das was man sucht, aber aus dem falschen Material: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/hortfund_2014-t84791.0.html;
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 22:20:53 Uhr
|
|
|
Servus Ash Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Neuer aus Unterfranken Willkommen bei uns im Forum. Wünsche Dir viel Spaß hier und viele tolle Funde! Gruß aus Rheinhessen guczo Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Neuer aus Unterfranken http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2015, um 22:25:28 Uhr
|
|
|
ein hallo  . man braucht nur die hoffnung u.glück.
|
|
|
|
|