[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuer Interessent - noch ohne Gerät

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Interessent - noch ohne Gerät  (Gelesen 913 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
13. Januar 2011, um 09:39:28 Uhr

Hallo Leute,
ich bin aus dem Raum Bonn und eher der Schaufelfraktion auf der Suche nach dem gelben Metall zuzurechnen (Elvo-Rinne/Rhein/Thüringen/Yuba). Habe auch noch keinerlei Erfahrungen mit Sondeln und erst recht kein Gerät. Aber das soll sich ändern: nach dem Lesen der vielen spannenden Berichte hier im Forum interessiere ich mich nun für ein MINELAB-XT 705, natürlich tendenziell gleich in der Gold-Pack-Ausführung (mit eliptischer 10 Zoll- 18,75 kHz Spule, hab ich gelesen..). Habe nächste Woche einen Termin bei einem Händler und will mir mal von ihm zeigen lassen, ob das Gerät auch tatsächlich im BlackSand/Sand-Gemisch Naturgold auffindet. Werde dazu den Sand und Goldproben von 1g und weniger mitnehmen und ihn mal sondeln lassen. Bin gespannt, ob und wieweit im Milligramm/Flitterbereich was anzeigt. Es wäre natürlich auch schon schön, wenn zumindest die Goldführenden Seifen im Bach anhand des erhöhten Vorkommens von BlackSand angezeigt bzw. gespurt werden könnten. Einen Nugget-Fund will ich zwar in D nicht ausschliessen, wäre  aber wohl die Ausnahme und eher ein super Zufall. Wohl genauso wie eine Goldmünze an einer Burganlage zu finden. Aber eben nicht unmöglich - und das macht gerade den Reiz aus.

Melde mich dann mal mit den Vorführ-Ergebnissen.

Bis dann
Gruß an Alle

(versteckt)
13. Januar 2011, um 10:00:58 Uhr

Hallo und Willkommen,
Für deine zwecke würde sich die 6" Spule wohl eher anbieten aber das wird dir dein Händler sicher sagen.
Gruß Chris

(versteckt)
13. Januar 2011, um 10:10:04 Uhr

Willkommen im Forum und viel Spass  Grinsend

mit dem x-Terra bist Du bestens ausgestattet  Zwinkernd

GF Feldbegeher

(versteckt)
13. Januar 2011, um 10:25:25 Uhr

Hallo und Willkommen

nun mal gleich etwas zu Terra und Naturgoldsuche.  Der Terra ist dafür absolut ungeeignet!! Bestenfalls für Nuggets um/ab die 1 Gramm alles was leichter ist wird er vielleicht in der Luft noch anzeigen aber im Boden, und wenn er nochdazu hochmineraliesiert ist, nicht oder nur wenn es oben auf liegt Nono Dafür wirst Du schon einen Minelab GPX brauchen.  Ich biete übrigens auch Minelab's an und komme gleich bei Dir ums Eck aus Bornheim.

Gruß,
Martin

(versteckt)
13. Januar 2011, um 10:43:23 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus Franken ...

(versteckt)
13. Januar 2011, um 11:15:51 Uhr

Viel Spaß hier und allseits gute Funde!  Zwinkernd

Gruß Jürgen

(versteckt)
13. Januar 2011, um 11:49:19 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Suchen

Viel Spass und
  Grüsse aus Ba-Wü.

jomonsan

(versteckt)
13. Januar 2011, um 12:16:55 Uhr

Hallo und  Willkommen im Forum
Schöne Grüsse aus dem Allgäu
  stinger Winken

Als beste Antwort ausgewählt von 25. März 2025, um 14:50:08 Uhr
(versteckt)
13. Januar 2011, um 12:38:56 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Winken
Viel Spaß beim Lesen und schöne Funde beim Suchen

Gruß aus Hessen
Bommelich

(versteckt)
13. Januar 2011, um 16:36:03 Uhr

Auch vom meiner Seite ein herzliches  Willkommen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version