Moin
Ich komme aus NRW und bin noch relativ neu in der Szene.
Das erste mal hatte ich einen Detektor in der Hand, da war ich ca. 10 Jahre alt. Ein total schrottiger Detektor, welchen mein Vater in seiner Jugendzeit mal bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte, ist also schon eine Weile her. Das erste mal sondeln war dann mit meinem Vater zusammen am Rand von Wald- und Feldwegen. Wir haben wirklich ausschließlich großen Schrott gefunden aber das Sondeln hat mich nie wieder losgelassen. Ganz viele Jahre nach diesem Tag kam dann nix, aber der Gedanke ans Sondeln war immer und immer wieder da. Dann irgendwann habe ich mich dazu entschlossen mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen und nach Monate langem einlesen, Videos schauen, etc. kam ich zu dem Schluss, dass mir ein MD eigentlich viel zu teuer ist (bin Student). Schon fast damit abgefunden mir keinen zu kaufen, ging ich eines Abends auf eine gewisse Internetseite und siehe da: Ein Detektor+Pinpointer, welchenormalerweise 490 Euro gekostet hätten, auf einmal für 49 Euro. Tja, long story short, habe direkt mal zwei bestellt für meinen Vater und mich. Es stellte sich raus, dass es ein Tipfehler war, aber der Shop hat trotzdem versendet (sehr nett ). Einen der Detektoren verkauft und dann den Deus lite mit WS4 geholt.
Inzwischen sondel ich mit NFG im Rheinland und werde ganz bestimmt noch viele Jahre aktiv in der Sondlerszene sein