[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neues Team aus Bayern

Gehe zu:  
Avatar  Neues Team aus Bayern  (Gelesen 2138 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Januar 2015, um 21:35:42 Uhr

Hallo und immer die besten Funde euch!

Grüße, Dominik

Offline
(versteckt)
#16
05. Januar 2015, um 21:36:12 Uhr

Auch von mir  Winken

herzlich willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Findlkind

Offline
(versteckt)
#17
05. Januar 2015, um 22:59:09 Uhr

Servus und Willkommen. Und nicht vergessen, vor dem Finden kommt die Arbeit. Geschenkt wird Dir bei dem Hobby nix. Deshalb hören auch viele viele damit wieder auf. So wie der Niete jeden zweiten Tag.

Offline
(versteckt)
#18
06. Januar 2015, um 15:35:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Deshalb hören auch viele viele damit wieder auf. So wie der Niete jeden zweiten Tag.
Geschrieben von Zitat von flumi
Deshalb hören auch viele viele damit wieder auf. So wie der Niete jeden zweiten Tag.
Die letzten Tage hört der doch jeden Tag auf?  Nullahnung Seid ich hier bin (Oktober?) hat
er doch schon mindestens 50mal aufgehört....aber komischer Weise hab ich nie
gelesen "Ich fang wieder an" Irre

« Letzte Änderung: 06. Januar 2015, um 15:42:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
06. Januar 2015, um 18:55:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von stromer6
Die letzten Tage hört der doch jeden Tag auf? Nullahnung Seid ich hier bin (Oktober?) hat
er doch schon mindestens 50mal aufgehört....aber komischer Weise hab ich nie
gelesen "Ich fang wieder an" Irre


Der Niete würd ja aufhören, aber der Leo lässt ihn nicht Lächelnd

Offline
(versteckt)
#20
06. Januar 2015, um 19:20:32 Uhr

 Belehren ich höre auf

Offline
(versteckt)
#21
07. Januar 2015, um 18:38:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Belehren ich höre auf

Daran sollten sich mal die anderen geschätzten 29999 Sondler in Deutschland ein Vorbild nehmen. Würde meine Chancen was zu finden sehr verbessern.

Offline
(versteckt)
#22
07. Januar 2015, um 19:04:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Daran sollten sich mal die anderen geschätzten 29999 Sondler in Deutschland ein Vorbild nehmen. Würde meine Chancen was zu finden sehr verbessern.

Meine auch NarrNarrNarr

Offline
(versteckt)
#23
08. Januar 2015, um 09:50:21 Uhr

Meine erst, da müsst ich ja mit ner Schubkarre aufs Feld fahrn.
Wenn das alles erst mal wieder nach wächst, wenn nicht mehr
so viele unterwegs sind!!  Idiot Idiot Irre Irre

stromer

Offline
(versteckt)
#24
08. Januar 2015, um 10:03:05 Uhr

Hallo!
Komme ebenfalls aus Bayern!!

Offline
(versteckt)
#25
08. Januar 2015, um 10:06:46 Uhr

Aha...noch ein neuer Bayer!!

Dann man herzlich wilkommen.
Allzeit gut Fund.

stromer

Offline
(versteckt)
#26
08. Januar 2015, um 10:21:22 Uhr

Hallo Neuer, lass dir nichts von dem Geschreibsel der anderen einreden. Bin selber Student, wenn auch Statistik. Leider gibt es das Sondel-Hobby schon einige Zeit, sodass die in der Literatur erwähnten Plätze meist schon von anderen Suchern begangen worden sind. Gibt trotzdem nicht so schnell auf, denn die schönsten Funde kommen oft unerwartet. Umso abgesuchter ein Gebiet ist, desto mehr lohnt es sich, gründlich bei der Suche vorzugehen. Viele alte Hasen schwenken einfach die Sonde, so nach Gefühl. Ein präzises Suchsystem kann noch so manches zu Tage förden. Schön, dass es noch mehr junge Leute zu diesem Hobby verschlägt.

Lg vom Ammersee,

wünscht Dir der Pinpointer.






Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
08. Januar 2015, um 12:59:08 Uhr

Hallo an alle,

danke für die freundliche Aufnahme.

Zum Thema Informationen sammeln bin ich relativ gut versorg, ich habe nämlich zugang zu einer privaten Sammlung von Tagebüchern etc. aus dem 2. Weltkrieg. Jetzt muss ich noch schauen dass ich sie sie sortiere dass man damit arbeiten kann.

Glaube das schwierigste wird sein herauszufinden welche Einheiten wo entlangezogen sind.

mfg Michal

Offline
(versteckt)
#28
08. Januar 2015, um 13:29:24 Uhr

Hallo
Herzlich Willkommen im Forum einfach über Google Earth nach interessanten Orten suchen aber bitte nicht vergessen niemals auf Bodendenkmälern suchen die sind tabu
Beste Grüße

Offline
(versteckt)
#29
08. Januar 2015, um 18:25:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Hallo Neuer, lass dir nichts von dem Geschreibsel der anderen einreden. Bin selber Student, wenn auch Statistik. Leider gibt es das Sondel-Hobby schon einige Zeit, sodass die in der Literatur erwähnten Plätze meist schon von anderen Suchern begangen worden sind. Gibt trotzdem nicht so schnell auf, denn die schönsten Funde kommen oft unerwartet. Umso abgesuchter ein Gebiet ist, desto mehr lohnt es sich, gründlich bei der Suche vorzugehen. Viele alte Hasen schwenken einfach die Sonde, so nach Gefühl. Ein präzises Suchsystem kann noch so manches zu Tage förden. Schön, dass es noch mehr junge Leute zu diesem Hobby verschlägt.

Lg vom Ammersee,

wünscht Dir der Pinpointer.



Glaub dem Pinpointer nix. Der hat gar keine Sonde. Der stochert jeden Wald mit dem Pinpointer ab. Dazu teilt er ihn in ein 1 x 1 cm großes Raster ein. Dann drückt er den Pinpointer in den Waldboden. Damit hat er in den letzten 4 Jahren schon eine Fläche so groß wie ein Fußballfeld "abgesondelt" aber noch nix gefunden.
Tja so ist es wenn man da zu genau vorgeht.

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor