Liebe Forenmitglieder!
Ich bin seit gestern neu hier registriert und bin aber auch Neuling auf dem Gebiet des Sondierens & Suchens. Im Sommer hatte ich schon Gelegenheit mit jemanden auf einem Feld zu suchen (und haben auch was gefunden

Es war ein einfaches Gerät, leider hat es jeden Mist angezeigt und man konnte nicht sehen um welches Metall es sich handelt, aber es hat dennoch Spaß gemacht!
Einen eigenen Detektor habe ich noch nicht, habe mich jedoch hier schon mal durch diverse Beiträge gewühlt, aber das Angebot ist riesig.
Unsere Gegend dürfe auch für die Sucherei geeignet sein (südlich von Wien), vor Ort gab es zahlreiche Funde ab der Bronzezeit, Kelten, Römer (villa rustica etc.), Awaren etc.
Auch verlief unweit unseres Ortes die Bernsteinstraße. Erwarten darf man sich natürlich nicht viel, da das Gebiet schon abgesucht wurde, aber auf privaten Grundstücken (Felder) ist vielleicht was interessantes zu finden

Kriegsschauplatz war unser Gebiet seit Napoleon keines mehr. Mal sehen, vielleicht kann ich ja im Laufe des Jahres von einem interessanten Fund berichten (event. stelle ich das bereits gefundene schon jetzt ein).