[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuling aus Hamburg

Gehe zu:  
Avatar  Neuling aus Hamburg  (Gelesen 1424 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
14. April 2011, um 08:40:21 Uhr

Ein herzliches „Moin“ an alle!

Beim Durchsehen der Neuvorstellungen hier stellte ich fest, dass ich als Hamburger hier wohl ein echter Exot bin. Macht aber nichts. Wenn es die meisten Sondengänger im Süden gibt, dann wurde im Norden auch noch nicht so viel abgegrast.   ;-)

Also, bin 49, komme aus Marketing und Werbung und betrachte das Sondeln als Ausgleich zum Schreibtisch-Job. Viel frische Luft, Wind um die Nase, und vor allem eine gemeinsame Aktivität mit meiner Frau.

Ich finde es spannend, Ziele auszusuchen, dann dort zu stöbern und die Fundstücke hinterher zu bestimmen.

Etliche Freunde von uns sind Geo-Cacher. Sie suchen also Tupper-Dosen, die andere versteckt haben, legen sie artig zurück, damit sie andere auch finden können. Das reizt uns nicht. Interessanter ist es doch etwas zu finden, was nicht genau zu diesem Zweck versteckt wurde. Oder? Was vielleicht seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten in der Erde liegt.

Unsere Ausstattung: Ein Garrett GTI 2500 und ein Garmin GSPMAP 62c.

Ich werde am Anfang sicher einige blöde Fragen stellen und bitte deshalb schon heute um Entschuldigung bei den „alten Hasen“. Jeder fängt mal an.

So, das soll erstmal reichen. Wünsche allen immer eine Brise Frischluft um die Nase!

(versteckt)
14. April 2011, um 08:52:59 Uhr

Hallo Moonwatcher !

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Allzeit Gut Fund !

André

(versteckt)
14. April 2011, um 09:31:03 Uhr

Hey Moonwatcher!

Viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Hobby!
Da könntest du natürlich Recht haben, mit deiner Theorie des "nicht abgegrasten Nordens".  Grinsend

Und ich denke das sich hier niemand über "dumme" Fragen beschweren wird...ist nämlich ein cooles Forum mit noch cooleren Leuten!  Cool

Mit besten Grüßen und "Gut Fund"
Joe

14. April 2011, um 09:42:49 Uhr

Nicht abgegraster Norden...

Ja, das hoffe ich. Werde demnächst drei Wochen Urlaub haben und die menschenleeren Weiten Meck-Pomms und Schleswig-Holsteins erkunden...
Ich hoffe, ich kriege meine Sonde bis dahin in den Griff. Siehe dazu meine Frage in der Rubrik „Anfängerfragen“.

Ich vergass bei der Kurzvorstellung: Ich heisse Olaf, so wie unser neuer Hamburger Bürgermeister.   ;-)

(versteckt)
14. April 2011, um 10:16:08 Uhr

Willkommen und Gruß aus Pommern.

xxl-lutz

(versteckt)
14. April 2011, um 11:05:32 Uhr

ein herzliches Hallo in den weiten Norden....

(versteckt)
14. April 2011, um 11:06:25 Uhr

Hallo und  Willkommen im Forum

larod Smiley

(versteckt)
14. April 2011, um 11:32:36 Uhr

Willkommen im Forum.
 Schöne Grüsse aus dem Allgäu.
 Gruss
 stinger  Winken

(versteckt)
14. April 2011, um 11:42:07 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Winken
Viel Spaß hier und Allzeit gut Fund beim Suchen

Gruß Bommelich Zwinkernd

(versteckt)
14. April 2011, um 11:44:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von moonwatcher
Nicht abgegraster Norden...

Ja, das hoffe ich. Werde demnächst drei Wochen Urlaub haben und die menschenleeren Weiten Meck-Pomms und Schleswig-Holsteins erkunden...
Ich hoffe, ich kriege meine Sonde bis dahin in den Griff. Siehe dazu meine Frage in der Rubrik „Anfängerfragen“.

Ich vergass bei der Kurzvorstellung: Ich heisse Olaf, so wie unser neuer Hamburger Bürgermeister.   ;-)

dann viel spass hier ......

gruss aus schleswig-holstein

steinadler

(versteckt)
14. April 2011, um 12:49:06 Uhr

Hallo und  Willkommen

gruss aus Hamburg

14. April 2011, um 12:54:22 Uhr

Moin!
Sind ja doch einige Norddeutsche hier!

(versteckt)
14. April 2011, um 17:12:59 Uhr

Dann auch schöne Grüße von der anderen Hansestadt aus SH  Winken

Es gibt eine Menge Sondler im Norden. In SH sind wir über 100 die als Gruppe mit dem Amt zusammenarbeitet  Super

Bringt sehr viel Spaß Peace

Schöne Grüße vom Insurgenten

(versteckt)
14. April 2011, um 17:16:02 Uhr

Moin Viel Spass hier  Smiley

Gruß

(versteckt)
14. April 2011, um 17:17:02 Uhr

Willkommen im Forum und viel Spass  Zwinkernd

GF Feldbegeher

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version