Hallo Koblenzer !
Grüsse vom Bodensee vom Sondel-Croc
Gibt wohl Gemeinsamkeiten (ausser Alter, denn ich bin 63

)
1. Heisse auch Michael
2. Elektronik (bin Funker, E-Bastler, entwerfe starke Puls-Induktions-Detektoren so was um 100W Impulsleistung...man muss da ein bisserl rechnen und optimieren wegen Grenzdämpfung der Abkllngkurve..das Dings schwingt natürlich weil die Spule ein paar Picofaräder hat und > 800V Induktionsspannung an der Sendespule bringt ..uvam). Für Thema ,,PIC-Controller,, programmieren ein bisserl zu alt... muss bei einem PI auch garnicht sein)
3. Sondeln (ich hab lange im Pfälzer Wald gesondelt .. wo der General Kesselring dem Herrn Patton ordentlich auf die Mütze gehauen hat im März 45). War in den 70-er Jahren des vorherigen Jahrhunderts noch sau ergiebige Gegend... und makaber auch -> im Sumpf einen Wehrmachts-Stahlhelm geangelt.. leider war der Kopf noch drin .. konnte 3 Tage nix essen

Habe da was ,,elektronisches,, vor = Umbau eines Leitungs-Wanddetektors vom Aldi (nur 10.- gekostet)
Spule rauslöten, dann extern anbauen in Rohr... geht mind. 5-7cm weit als pinpointer. Details im Mai wenn ichs mal ausprobiert hab we es funzt)
Grüsse vom Sondel-Croc (jetzt mein Wigwam am Bodensee aufgeschlagen)