[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuling aus Oelde, sehbehindert

Gehe zu:  
Avatar  Neuling aus Oelde, sehbehindert  (Gelesen 750 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. August 2013, um 14:21:51 Uhr

Hallo liebe Sondler,
ich wollte mich erst einmal vorstellen, damit man hier einiges über mich nachlesen kann.
Ich bin 47 habe Familie mit 4 Kindern und Ehefrau.
Bis 36 Jahre habe ich als Ingenieur für Verfahrenstechnik in Oelde bei Westfalia gearbeitet.
Bei einem Arbeitsunfall habe ich mir beide Augen so schwer verätzt, das ich mein Augenlicht auf beiden Augen verloren habe. Allerdings konnte  durch einige Operationen zuletzt eine sehr komplexe spezielle Transplantation ein gewisser Sehrest wieder hergestellt werden.
Gerade in der Anfangszeit habe ich natürlich viel lernen müssen und mir überlegt, was ich mit meinen Kindern auch als Blinder zusammen machen könnte. Damals habe ich mir einen einfachen Detektor von Seben gekauft und wir haben im Urlaub die Spielplätze und Strände abgesucht und hatten eine Menge Spaß dabei und waren auch recht erfolgreich.
Haben viele Euros und auch einiges an Schmuck gefunden.
Nun sind die Kinder groß, ich bin ja aufgrund meiner Behinderung erwerbsunfähig und damit Frührentner und habe recht viel Zeit.
Meine Frau ist des öfteren als Schiffsarzt im Ausland und ich würde gerne mit dem Sondeln weitermachen bzw. intensiver einsteigen, denn ich bin gerne in der Natur und natürlich auch neugierig, was man so alles finden kann.
Leider ist es für mich alleine extrem schwierig bzw. nicht machbar, da ich natürlich nicht so mobil bin ( keine Autofahren) und alleine würde ich mich auch nur begrenzt in fremder Umgebung zurechtfinden.
Allerdings kann ich mich schon soweit gut orientieren, dass ich auch im Gelände laufen kann und auch die nährere Umgebung wahrnehme, so dass ich kein Problem darin sehen würde mit anderen hier zusammen zu sondeln.

Wenn sich hier Kontakte ergeben würden ( ich werde noch in der Kontaktbörse aktiv werden und bei einigen für mich interesssanten Threads antworten ) oder auch einen neuen erstellen, würde ich mir natürlich auch einen vernüftigen Detektor kaufen.

Ich komme aus Oelde in Ostwestfalen. Dies liegt direkt an der A2 zwischen Gütersloh und Hamm.

So weit so gut erst einmal.
Ich wünsche allen hier viel Erfolg beim Sondengehen.

Gruß Jörg

P.S ist es eigentlich normal, dass man hier in den Threads links keine Angaben über die Benutzernamen findet. Bei mir steht immer bei den usern "versteckt" oder ist dies ein Browserproblem.
Ich kann nicht mit den aktuellesten Browsern arbeiten, da meine spezielle Software, die ich als schwer sehbehinderter nutzen muss mit diesen nicht korrespondiert.
Soweit so gut erst einmal.

(versteckt)
05. August 2013, um 14:28:52 Uhr

Hallo Jörg.....Willkommen im Forum, und viel Spaß bei uns         Zwinkernd

schade das Du so weit von mir Wohnst, sonst könnten wir mal auf Tour gehen......  Super

Gruß xp 68

(versteckt)
05. August 2013, um 14:30:32 Uhr

hallo kitenteddy

herzlich willkommen hier im forum

wünsche dir, dass du viele sondelkollegen findest  Super

danke für deine vorstellung

und natürlich viel spaß hier

gruß mowo   Winken

(versteckt)
05. August 2013, um 15:14:17 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier im forum    Super.und ich wünsche dir das du jemanden findest aus deiner Umgebung  Smiley und viel tolle Funde:)
Schöne grüße aus München

(versteckt)
05. August 2013, um 15:19:21 Uhr

leider bin auch auch recht weit weg >> raum landshut

solltest aber mal urlaub im schönen niederbayern machen, bescheid geben dann machma ne tour zusammen.

(versteckt)
05. August 2013, um 15:19:24 Uhr

Hi Jörg,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Schön, daß Du Dich für dieses Hobby interessierst und zu uns gefunden hast.

Von daher ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit uns hier im Forum

und ich wünsche Dir jede Menge toller Funde!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

In Deiner Gegend finden sich bestimmt Sondler, denen Du Dich anschließen kannst.

Freue mich schon auf Deine Fundberichte.

Nach 15 Beiträgen werden die Namen usw. erscheinen und Du hast Zugang zu allen

Bereichen des Forums.

Gruß aus Rheinhessen
guczo Reiter
http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0164.gif
http://www.smiliesuche.de/smileys/piraten/piraten-smilies-0007.gif

(versteckt)
05. August 2013, um 15:23:33 Uhr

ein herzliches willkommen im fórum.
es freut mich das du das interesse am sondeln gefunden hast. hoffentlich findet sich jemand in deiner umgebung um mit dir dein hobby zu froehnen.
ich wohne leider auch etwas weiter weg, wuensche dir aber viel glueck beim schatzsuchen.
viele gruesse aus ecuador
cotopaxi

(versteckt)
05. August 2013, um 15:52:20 Uhr

Herzlich willkommen im Forum!
Wie meine Vorredner bin ich auch etwas zu weit von dir. Aber ich bin mir sicher, da geht was!

Viel Spass hier!

(versteckt)
05. August 2013, um 17:00:28 Uhr

Servus Jörg,

herzlich Willkommen im Forum. Laola
Ich denke auch, das es hier nicht schwierig wird Anschluss an Sondler aus deiner Umgebung zu finden. Momentan ist hier ja noch nicht viel los, warte mal bis zum Abend.
Solltest du mal nach Oberbayern kommen, nimm die Sonde mit.  Zwinkernd

LG Michael  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
05. August 2013, um 18:29:52 Uhr

Vielen Dank erst einmal für die freundliche Aufnahme hier und Forum.
Ich bin auch optimistisch, dass ich hier ein paar Sondlerkollegen in der Gegend finde.

Natürlich kann das etwas dauern, das ist mir schon klar, so nutze ich die Zeit die vielen interessanten Beiträge hier im Forum zu studieren und als Neuling gibt es ja hier viel zu lesen und zu lernen.

P.S. Nach meinen ersten Eintrag erschienen dann auch schon die Benutzernamen. das ist schon hilfreich um die Forenbeiträge besser zuordnen und verfolgen zu können.

Vielen Dank Jörg

(versteckt)
05. August 2013, um 18:39:54 Uhr

Servus Jörg,

erst mal vielen Dank für deine nette Vorstellung, du wirst bestimmt Kollegen finden, da bin ich mir sicher!
Ich selbst bin leider zu weit weg.

Gruss aus Bayern!

Tobster
 Zwinkernd

(versteckt)
05. August 2013, um 19:04:44 Uhr

willkommen jörg und viel spass hier im forum
na dann mal los jungs und mädels aus der gegend von oelde,
hier will einer mit euch über die felder flitzen,
meldet euch.
grüsse vom rollenheini

(versteckt)
05. August 2013, um 19:29:23 Uhr

Hallo Jörg

ich bin fasziniert das du trotz deiner Behinderung so an dem Hobby hängst und
es weiter betreiben willst,meinen Respekt hast du.  Anbeten Mach weiter so und schade dass auch ich
doch ein ganzes Stück von dir weg bin ich hätte gerne mal eine Runde mit dir gedreht  Zwinkernd
Ich möchte dich auch willkommen heißen und freue mich schon auf deine Funde wenn du sie hier
zeigst...

Gruß  Indi     Super

(versteckt)
05. August 2013, um 19:41:09 Uhr

Hi Jörg,

danke für die tolle Vorstellung u.  Küsschen Willkommen im Forum  Super

Ich drücke Dir die Daumen das es mit einer Sondelgemeinschaft was wird u. Du dein Hobby ausüben kannst.  Anbeten

Ich selbst komme aus Bayern & das ist schon ein kleines Stückchen zu fahren, leider hätte dich nämlich gerne kennen gelernt  Applaus

Mfg
Coindancer
{alt}

(versteckt)
05. August 2013, um 19:52:57 Uhr

Hallo und willkommen Ich wohne in der naehe von Unna! Also nicht allzu weit weg  Super wenn du mal Losziehen willst meld dich einfach  Suchen

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version