[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuling grüßt alle Sucher

Gehe zu:  
Avatar  Neuling grüßt alle Sucher  (Gelesen 1183 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Mai 2011, um 16:21:47 Uhr

Hi
ich bin dagobert muck wollte mich endlich ma vorstellen

ich bin fast 30 und komme aus Niedersachsen und bin durch zufall auf dieses schöne, naturverbundene Hobbie gestoßen.

Anfangs war ich sehr euphorisch , da ich dachte das es wirklich eine aufregende freizeitgestaltung wäre.

Hab mir nen schönes Anfängergerät geholt ... wollte erst so n 30euro teil kaufen doch durch Berichte im Netz hab ich mich denn doch für den ace150 entschieden und rasch bestellt.

Allerdings bin ich nun nen bischen traurig was die Rechtslage angeht...hatte mich nicht richtig informiert und war naiv ... dachte "wer soll sich daran schon stören wenn mann nach Altmetall das sowieso nur verrottet sucht".

vieleicht könnte mir jemand erklären wo und wie ich suchen dürfte, danke schon mal im voraus.

gruß dagobert

(versteckt)
17. Mai 2011, um 17:15:17 Uhr

Moinmoin und willkommen im detektorforum!!
 Winken

In Niedersachsen ist das mit dem Sondeln so'ne Sache. Gesucht werden darf nur mit einer Nachforschungsgenehmigung durch die zuständige Denkmalbehörde gemaß §12 NDSchG (Niedersäschsisches Denkmalschutzgesetz). Genehmigungen werden auch nicht für jedes Gebiet erteilt, zB wirst Du keine Genehmigung für den Wald bekommen, Waldsondeln ist in Nds nur in seltenen Ausnahmefällen erlaubt. Auch auf bekannten Bdendenkmälern darf nicht gesondelt werden.
Um mal ein wenig zu üben kannst du ja mal in den Garten gehen, oder such dir einen Badesee oder Spielplatz. Allerdings brauchst du da dann die Erlaubnis des Besitzers, einfach mal nett nachfragen.
Wegen der NFG musst du mal recherchieren welches Amt bei eurer hiesigen Gemeindeverwaltung zuständig ist und einfach mal anrufen und fragen. Für gewöhnlich wird einem da schnell Auskunft gegeben.
Kannst ja auch mal die Suchfunktion des Forum benutzen, es gibt hier so einige Beiträge zum Suchen in Nds.
Woher kommst Du aus Niedersachsen?

Viel Erfolg und gut Fund!!

willekin
aus Peine

(versteckt)
17. Mai 2011, um 17:45:53 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Geschrieben von Zitat von dagobert muck

Anfangs war ich sehr euphorisch , da ich dachte das es wirklich eine aufregende freizeitgestaltung wäre.

warum ist es jetzt nicht mehr aufregend?

(versteckt)
17. Mai 2011, um 19:19:05 Uhr

Hallo und Willkommen viel Glpck bei Deiner Ermittlung zur NFG!   Zwinkernd

17. Mai 2011, um 21:06:06 Uhr

vielen dank für die nette Begrüßung

@Willekin hey wir kommen aus der Gegend ziemlich genau sogar.

@strolch, naja aufregend ist es dadurch umsomehr aber möchte nicht umbedingt nen Supergau provozieren...ich wieß nicht wie man da behandelt wird .Klingt ja teilweise als würde man mit nen Wilderer der mit seiner großkaliebrige Halbautomatik in der nähe eines kindergartens auf Kuscheltierjagt geht verglichen ...hab da mal was im Forum und in na doku gesehen das mich ganzschön verschreckt.

Soll ja Menschen geben die alles ganz genau nehmen, hoffe hier keinen solchen in eregung zu versetzen.

Es demotiviert mich einfach nen bischen das ich mich mit Behörden außernandersetzen muß

gruß dagobert   

(versteckt)
17. Mai 2011, um 22:25:38 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum !  Winken

Bin auch aus Nds,
Raum Celle.

Meinen Antrag für eine Nfg habe ich vor 2 Wochen beim Landkreis Celle abgegeben, waren nette Kontakte.

Ist alles ein bischen verzwickt, Celle bearbeitet es, schickt es nach Lüneburg und da wird ja oder nein gesagt.
Aber mit Lüneburg hatte ich schon vorher telefoniert, da hiess es 'wird wohl gehen'.

Jetzt warte ich halt.

Viel Spass im Forum und allzeit gut Fund.

Gruss WillSondeln

(versteckt)
18. Mai 2011, um 19:36:03 Uhr

[willkommen im Forum und viel Spass  Grinsend

GF Feldbegeher

(versteckt)
18. Mai 2011, um 20:39:26 Uhr

Hallo und  Willkommen im Forum.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu
  stinger  Winken

(versteckt)
18. Mai 2011, um 21:20:21 Uhr

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Smiley

MfG Jürgen

(versteckt)
18. Mai 2011, um 21:51:50 Uhr

ein großes hallo aus bayern fritz

18. Mai 2011, um 22:33:29 Uhr

Ich merke schon, die Sondler sind ein sehr gastfreundliches Völkchen...welches mich begeistert und fasziniert. Ich freue mich trotz der bürokratischen Hindernissen sehr darauf vieleich auch bald in der Vergangenheit zu wühlen und mein Interesse an dem Hobbie, zu einem festen Bestandteil meiner Freizeit auszubauen. Wenn es soweit ist werde ich meine Funde vorstellen.

freundliche Grüße und gut Fund euch allen.

dagobert 

(versteckt)
18. Mai 2011, um 23:33:52 Uhr

Winken Herzlich Willkommen hier, Gruss und gut Fund, Holli

(versteckt)
19. Mai 2011, um 08:58:42 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum Winken
Viel Spaß hier und Allzeit gut Fund beim Suchen

Gruß Bommelich Zwinkernd

(versteckt)
19. Mai 2011, um 11:29:41 Uhr

Auch von mir ein  Willkommen

Gruß Wiedi

(versteckt)
22. Mai 2011, um 15:30:45 Uhr

hy und wilkommen im forum viel spaß gut fund
mfg marcel

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version