[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuling RLP

Gehe zu:  
Avatar  Neuling RLP  (Gelesen 762 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Januar 2012, um 12:02:09 Uhr

Hallo zusammen,

bin Neuling und habe mir kürzlich den Garrett Ace 150 bestellt (leider noch nicht eingetroffen).

Könnte mir jemand ein paar Tipps zum Umgang damit geben?

Ich leben in einem Kleinen Vorort von Worms (ringsherum Hügel) welcher von einer mehr als 1000 jährigen Kirche überragt wird. Am Hang ist ein Waldabschnitt mit "merkwürdigen" Bodenformationen (unebenheiten, kleine hügel etc.). Ich verfolge das Thema schon lange und hab nun beschlossen ebenfalls Hobby-Sondler zu werden :-)

Wie geht mans am Besten an? Gibt es bestimmte Gebiete oder Hinweise auf gute Suchgebiete?

Danke & Gruß

(versteckt)
05. Januar 2012, um 12:06:48 Uhr

Am Besten meldest du dich erstmal beim zuständigen Denkmalpflege Amt und fragst nach eine Genehmigung.
Ansonsten kann man schonmal sehr schnell Ärger bekommen.

Grüße

05. Januar 2012, um 12:19:12 Uhr

Das mach ich sowieso!   Grinsend

(versteckt)
05. Januar 2012, um 12:31:15 Uhr

Das hättest du besser gemacht bevor du bestellt hättest Zwinkernd

(versteckt)
05. Januar 2012, um 12:37:17 Uhr

Hallo und  Willkommen im Detektorforum

larod Smiley

(versteckt)
05. Januar 2012, um 12:51:07 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum. Halte dich aber bitte von Denkmälern fern. Weise  Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
05. Januar 2012, um 12:56:06 Uhr

Erstmal herzlich Willkommen im Forum und natürlich allzeit Gut Fund! Suchen
Recherchiere einfach ob der "merkwürdige Hang" ein Bodendenkmal ist oder nur die Kirche, sollte er keins sein und du hast die Genehmigung vom Grundstückseigentümer kannst du dort loslegen, ich weiß halt nur nicht welche genaue Regelung bei dir in Sachen Fundbesitzrecht herrscht, glaube aber das böse böse Schatzregal Weise
Wirst trotzdem bestimmt gut finden, hört sich interessant an deine Gegen!  Zwinkernd
EDIT: Der ACE ist für Anfänger eine gute Maschine, hatte ich zu anfang auch! Am besten du stellst ihn auf Modus "Jewelry", weil der dann alles anzeigt außer Eisen, mit allen anderen Modi würde man viele Sachen überlaufen. Sensitivity entweder voll hochgeballert oder eine Stufe niedriger, dann kann's auch schon losgehen!  Suchen

Gruß Luca

« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, um 12:59:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Januar 2012, um 13:06:45 Uhr

hallo und  Willkommen

hatte auch mal einen garrett ace 150 war für den einstieg ganz  Smiley

05. Januar 2012, um 13:34:58 Uhr

Danke für den Tip!

Nur dir kleine Kirche steht unter Denkmalschutz! Nicht so der Hang und das darunter liegende "Tal". Bin mal gespannt, werde morgen Kontakt zum Landesamt für Denkmalpflege aufnehmen! Die Ortshistorie besagt, das durch das Ort damals die Kelten und Niebelungen durchgelaufen sind und auch aufgehalten haben. Ich erwarte zwar nicht den Nibelungenschatz zu finden aber so ein oder zwei Münzen wären toll  Smiley

(versteckt)
05. Januar 2012, um 17:25:32 Uhr

Hallo und herzlich  Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und allzeit gut Fund beim  Suchen .

Gruß aus dem schönen Westerwald
 Bodega

(versteckt)
05. Januar 2012, um 17:35:06 Uhr

hallo und wilkommen im forum und gut fund

grüße marcel

(versteckt)
05. Januar 2012, um 18:23:50 Uhr

Willkommen  im Forum Zwinkernd
 Winken

(versteckt)
05. Januar 2012, um 19:12:55 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus der Klingenstadt Solingen - Sven

(versteckt)
05. Januar 2012, um 20:23:00 Uhr

Herzlich  Willkommen im club. Winken

MfG Jürgen

(versteckt)
06. Januar 2012, um 12:18:15 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum...
viel Glück beim  Suchen und allzeit Gut Fund!!!

Schöne grüße aus der Uckermark wünscht UM-Sucher  Winken

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version