[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuvorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung  (Gelesen 418 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Mai 2012, um 22:36:44 Uhr

Hallo ihr Fremden,

dann werde ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin vor allem die Tochter meines Vaters. Und mein Vater interessiert sich sehr für Geschichte, vor allem die eigene. Bei meinen Eltern zu Hause stapeln sich seit Jahren "Grabungsfunde", wie Scherben und Münzen, die alle zufällig beim Hausbau oder auf dem Acker entdeckt wurden. Einen Metalldetektor besitzt mein Vater noch nicht, aber er denkt schon seit Jahren über die Anschaffung eines solchen Gerätes nach.
Und nun soll ich in seinem Auftrag mal nach einem "vernünftigen" Metalldetektor suchen. Da ich die ein oder andere Frage zu dem Thema habe, habe ich mich einfach mal hier angemeldet.

Viele Grüße
elwe

Offline
(versteckt)
#1
25. Mai 2012, um 00:04:53 Uhr

Huhu und  Willkommen
Viel Spaß bei der Suche nach einem "vernünftigen" Detektor  Zwinkernd

Gruß Selu

Offline
(versteckt)
#2
25. Mai 2012, um 00:11:56 Uhr

sei uns gegrüsst tochter deines vaters Smiley

Offline
(versteckt)
#3
25. Mai 2012, um 00:40:53 Uhr



Hallo LW,

herzlich willkommen im Forum!
Hier kannst du dich schon mal schlau  [idee]machen, was die Beschaffung der Suchen betrifft und anschließend dein Vater oder auch du Weise,
wenn dich das Fieber auch erwischt. Zwinkernd


G&GF

karuna Winken

Offline
(versteckt)
#4
25. Mai 2012, um 01:31:27 Uhr

Hallo elwe, Winken

erst einmal ein Herzliches    Willkommen !

Fragen tun sich für mich auf .: warum sucht sich dein Vater nicht selbst einen "vernünftigen Detektor" ?
Geschichte "vor allem seine eigene" Familiengeschichte oder Egoist ? (nicht böse gemeint) ?

Erzähl doch bitte einmal von Dir  Smiley

Wir wollen Dich   Lächelnd  kennenlernen, dein Vater darf sich gerne selber vorstellen !(alles nicht böse oder falsch verstehen)
interessiert mich aber.

Gruß Swen

Offline
(versteckt)
#5
25. Mai 2012, um 02:27:21 Uhr

Hallo und  Willkommen im DETEKTORFORUM

 Winken

Offline
(versteckt)
#6
25. Mai 2012, um 06:17:56 Uhr

von mir ebenfalls ein herzliches  Willkommen Laola

Offline
(versteckt)
#7
25. Mai 2012, um 06:21:53 Uhr

Na, dann herzlich Wilkommen und viel Erfolg bei der Suche und Auswertung der schönen und interessanten Dinge die einem da so über den Weg laufen...

Den richtigen Detektor... den suchen   Suchen wir alle!

Offline
(versteckt)
#8
25. Mai 2012, um 09:35:46 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.  Winken

Gruss Michael

Offline
(versteckt)
#9
25. Mai 2012, um 09:53:46 Uhr

 Willkommen....im forum....wünsche dir....und deinen vater viel spass.......

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. Mai 2012, um 11:57:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von swen
Fragen tun sich für mich auf .: warum sucht sich dein Vater nicht selbst einen "vernünftigen Detektor" ?
Geschichte "vor allem seine eigene" Familiengeschichte oder Egoist ? (nicht böse gemeint) ?

Hallo swen.

Leider ist mein Vater einfach nicht internetfirm, ich aber schon. Also hat er mich gebeten Ausschau zu halten. Welche Literatur man zurate ziehen soll weiß ich auch nicht. Da ist mir das Netz schon lieber. Ich finde das Thema ja auch nicht uninteressant.

Die andere Frage verstehe ich gar nicht so richtig. Mein Vater interessiert sich sehr für seine Wurzeln. Also was früher so los war, dort wo er heute noch lebt. Das Haus meiner Eltern war auch schon das Haus meiner Groß- und Urgroßeltern und vermutlich auch der Eltern derer ...
Wie man da egoistisch sein kann verstehe ich nicht. Also er sucht keine Dinge, die er selber mal verloren hat. Und er will sich auch nicht durch Funde profilieren, wenn das so zu verstehen ist. Er will vielmehr die Geschichte für die Nachwelt bewahren (klingt kitschig, aber verständlich, oder?).   Lächelnd

Und weil's dir so am Herzen liegt, swen: ich bin 26 und leben irgendwo in NRW. Und mehr über mich möchte ich jetzt nicht erzählen. Ich denke, das ergibt sich. Ich kenne hier schließlich niemanden und im Internet soll man vorsichtig sein.  Zwinkernd

Gruß
elwe

Offline
(versteckt)
#11
25. Mai 2012, um 13:33:56 Uhr



Da hast du völlig Recht, lw - gut Ding will Weile haben...

G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#12
25. Mai 2012, um 13:35:36 Uhr

Hallo Tochter elwe  Zwinkernd
ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum.

                 Willkommen

Wenn du ein wenig hier im Forum suchst wirst du viele deiner Fragen beantwortet bekommen.
Sonst haben wir hier freundliche Händler dir dich gerne beraten.

Ein Sondler wird sich sicherlich auch aus deiner Gegend finden, der euch mal einen Detektor vorführen kann.

Gruß
Timme aus NRW




Offline
(versteckt)
#13
25. Mai 2012, um 16:33:54 Uhr

Hallo elwe,

Danke für deine Antwort. Ja nach seinen Wurzeln suchen ist spannend, und das dein Vater im I-Net nicht so
Fit ist, kann ich sehr gut nachempfinden.  Smiley

Deinem Vater und Dir viel Erfolg bei der Suche.  Suchen

Gruß Swen  Winken

Offline
(versteckt)
#14
25. Mai 2012, um 19:53:17 Uhr

Hallo und Willkommen.

Wenn du deinem Vater was gutes tun willst, dann besorg ihm das Buch "Handbuch für Sondengänger" von Gert Gesink (Beispiellink: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Buecher-Magazine/Handbuch-fuer-Sondengaenger::224.html
oder Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Das-Handbuch-fuer-Sondengaenger
). Dort steht eigentlich alles drinn was man über das Suchen wissen muss, auch über Arten von Detektoren und deren Technik, ein tolles Buch mit vielen Bildern.

Desweiteren solltest du dich hier im Forum mal im Technikbereich umsehen ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/detektoren_hersteller_marken-b39.0/
)

Ich persönlich würde einen Teknetics empfehlen, sind einfach zu bedienen, haben ein "schönes" Display (es gibt aber auch Leute die mögen keine displays) und gute Leistung. Bevor du einen Garrett ACE kaufst würde ich dir allerdings eher zum Discovery 3300 raten. Ohne Display würde ich persönlich noch die Geräte von XP empfehlen die machen auch gute Detektoren, ich denke du solltest dich da ein wenig ins Thema einlesen. Es gibt einfach zu viele verschiedene Geräte als dass man hier sagen könnte welches deinem Vater zusagen könnte.

Meine tips sind auch nur als solche zu betrachten und keine Kaufempfehlung, bis auf das Buch, das ist ein MUSS! Zwinkernd

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor