[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuvorstellung Trajan

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung Trajan  (Gelesen 1331 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2009, um 18:09:01 Uhr

Hallo Zusammen,

ich möchte mich vorstellen. Also ich bin Geophysiker und Historiker, 51 Jahre alt, aus Hennef bei Siegburg, NRW.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Archäologie der Varusschlacht. Speziell für ein Gebiet von 500.000 qm unweit Kalkrieses habe ich eine offizielle Grabungsgenehmigung des LWL. Meine Funde werden gut dokumentiert und wandern also ausnahmslos an die zuständigen Bodendenkmalpfleger.

Ich arbeite mit Sondengehern zusammen, die ebenfalls entsprechende Suchgenehmigungen besitzen. Ich selbst habe mir einen Fisher F2 zugelegt, meine Mitarbeiter besitzen aber höherwertige Geräte. Die Suche hatte Ende letztes Jahr begonnen und musste wegen Wintergetreide unterbrochen werden. Beim nächsten Umbruch gehts weiter.

An dieses Forum bin ich über Kontakte zum - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -, Bonn, gekommen, mit denen ich auch gelegentlich zusammenarbeite. Ich denke, ich werde dieses Forum nutzen, um den einen oder anderen Fund zu diskuttieren. Wer des googelns fähig ist, wird ohne Zweifel auch schnell meinen Klarnamen herausfinden. Der Christian kennt ihn natürlich.

Neben meinem Interesse an Provinzialarchäologie der frühen Kaiserzeit sammel ich gerne auch Münzen, natürlich auch römische.

Gut Fund, Euer Trajan.

(versteckt)
10. März 2009, um 18:10:31 Uhr

Ciao Trajan und willkommen

(versteckt)
10. März 2009, um 18:15:22 Uhr

Herzlich  Willkommen und schöne Grüße aus dem Fichtelgebirge wünscht Dir

MfG kosi

(versteckt)
10. März 2009, um 18:42:07 Uhr

Sei gegrüßt Trayan, Anbeten (kleiner Spass)

da hast Du ja ein sehr interessantes Suchgebiet!! Ich hatte auch schon mal das Vergnügen einen aktiven Sucher des Museum Kalkriese kennen zu lernen Klaus.F, einer meiner Kunden.  Arbeitest Du auch mit dem Museum zusammen?

Dann bin ich schon mal gespannt was Du uns so in Zukunft zeigen kannst..

Wünsche Dir viel Spass hier.

Gruß,
Martin

(versteckt)
10. März 2009, um 18:47:14 Uhr

Na also klapt doch!  Super
 Willkommen im Club der  Suchen

MFG Sherlok  Winken

(versteckt)
10. März 2009, um 19:00:04 Uhr

Herzlich willkommen und grüße aus stuttgart und kroatien. Winken
 Willkommen  Angenehm

Cernik

(versteckt)
10. März 2009, um 19:07:09 Uhr

Hallo Trajan,

herzlich Willkommen  Super
Bin sehr gut mit Goatmen und DonDanielBonn befreundet, die du ja sicherlich auch kennst.(- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -)

Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Vampire

(versteckt)
10. März 2009, um 20:04:59 Uhr

Auch von mir noch ein herzliches willkommen lieber Trajan! Schön Dich hier zu haben!

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
10. März 2009, um 23:13:21 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Super

MFG Max Winken

(versteckt)
10. März 2009, um 23:17:56 Uhr

hallöchen und herzlich willkommen in der runde Hallo Willkommen

(versteckt)
11. März 2009, um 20:11:17 Uhr

Herzlich willkommen!

(versteckt)
12. März 2009, um 05:00:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Trajan
. Wer des googelns fähig ist, wird ohne Zweifel auch schnell meinen Klarnamen herausfinden. Der Christian kennt ihn natürlich.

ja das kann man so sagen heribert  Cool, nehme mal an daß du dich auf anraten von christian hier vorgestellt hast nachdem  Grinsend  Winken

gruß + herzlich wilkommen + viel spaß
heiko

(versteckt)
30. März 2009, um 21:19:52 Uhr

Hallo Trajan.....
kennen wir uns nicht aus dem Numismatik Forum? Super

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version