[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuvorstellung Trajan

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung Trajan  (Gelesen 1331 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2009, um 18:09:01 Uhr

Hallo Zusammen,

ich möchte mich vorstellen. Also ich bin Geophysiker und Historiker, 51 Jahre alt, aus Hennef bei Siegburg, NRW.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Archäologie der Varusschlacht. Speziell für ein Gebiet von 500.000 qm unweit Kalkrieses habe ich eine offizielle Grabungsgenehmigung des LWL. Meine Funde werden gut dokumentiert und wandern also ausnahmslos an die zuständigen Bodendenkmalpfleger.

Ich arbeite mit Sondengehern zusammen, die ebenfalls entsprechende Suchgenehmigungen besitzen. Ich selbst habe mir einen Fisher F2 zugelegt, meine Mitarbeiter besitzen aber höherwertige Geräte. Die Suche hatte Ende letztes Jahr begonnen und musste wegen Wintergetreide unterbrochen werden. Beim nächsten Umbruch gehts weiter.

An dieses Forum bin ich über Kontakte zum - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -, Bonn, gekommen, mit denen ich auch gelegentlich zusammenarbeite. Ich denke, ich werde dieses Forum nutzen, um den einen oder anderen Fund zu diskuttieren. Wer des googelns fähig ist, wird ohne Zweifel auch schnell meinen Klarnamen herausfinden. Der Christian kennt ihn natürlich.

Neben meinem Interesse an Provinzialarchäologie der frühen Kaiserzeit sammel ich gerne auch Münzen, natürlich auch römische.

Gut Fund, Euer Trajan.

(versteckt)
10. März 2009, um 18:10:31 Uhr

Ciao Trajan und willkommen

(versteckt)
10. März 2009, um 18:15:22 Uhr

Herzlich  Willkommen und schöne Grüße aus dem Fichtelgebirge wünscht Dir

MfG kosi

(versteckt)