[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuzugang aus Ost- Westfalen

Gehe zu:  
Avatar  Neuzugang aus Ost- Westfalen  (Gelesen 451 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Februar 2025, um 10:32:01 Uhr

Hallo,
ich habe nach einigen Jahren "Sondel- Pause" (hatte früher einen Detektor von Conrad, den man heute als Spielzeug bezeichnen darf) einen Detektor zum testen bekommen und dabei wieder Feuer gefangen. Nun habe ich auf einen Simplex Plus aufgerüstet und bin im Kreis Höxter unterwegs.
Ich wohne zwar im Ruhrgebiet, aber da ich aus dem Kreis Höxter "zugewandert" bin, liegt dort natürlich auch mein heimatkundliches Interesse. Mein Suchziel sind Alltagsartefakte aus den letzten 1000 Jahren, um zB. eine Wüstung in meinem Suchgebiet vielleicht genauer lokalisieren zu können. Man bekommt beim Finden alter Relikte ein ganz neues Gefühl für das Heimatdorf. Zwinkernd
Ich freue mich darauf, meine Funde hier vielleicht schon mal "einschätzen" zu lassen und mich andererseits an Fundbestimmungen in der Community zu beteiligen.

(versteckt)
11. Februar 2025, um 12:14:00 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im DF. Winken

Gruß Michael

(versteckt)
11. Februar 2025, um 12:45:21 Uhr

Willkommen im Detektorforum und viel Spaß hier! Winken
Im Forum kannst Du gerne Deine Funde vorstellen und Fragen stellen.
Grüße aus Südwestfalen. Zwinkernd
Lars

(versteckt)
11. Februar 2025, um 14:50:29 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns        Super

Gruß xp 68

(versteckt)
12. Februar 2025, um 08:49:39 Uhr

Willkommen im Forum Winken

(versteckt)
12. Februar 2025, um 21:08:01 Uhr

Willkommen und Grüße aus dem Kreis Höxter Zwinkernd

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version