Nachdem ich vor ca 2 Jahren das Sondeln an den Nagel gehängt habe steige ich jetzt wieder ein

da es mich einfach nicht loslässt. Hab in der Zeit wieder das Modellfliegen für mich endeckt, aber muss sagen es reizt mich nicht so wie das Sondeln und deswegen ist da Gerte wieder da :-)
Manche kennen mich Evtl noch hatte mal ein paar schöne Funde und meine berümte Deuskiste

unter anderen auch mal den Fund des Monats
Angefangen hat es ja mit nen ACE 250 und dann mit den Deus 3.0 geendet weil ich so oft so extrem Frustriert war.
Jetzt erfülle ich mir meinen Sondlertraum mit den MINELAB CTX 3030 im Paket mit den ProFind25 Pinponter. Hab einfach schon immer von den Teil geschwärmt und wird die tage bestellt.
Von daher kommen von meiner Seite sicher einige Frage da das Gerät für mich doch ziemliches Neuland ist.
Bevor Fragen komme warum Minelab, den Deus Fand ich gut, habe tolle Funde damit gemacht aber er hat mich auch sehr oft frustriert. Ich persönlich fand ihn am besten mit der 3.0er Software aber das ist wohl geschmackssache und steht hier jetzt auch nicht zur debatte .
Gruß Gerte