Erst mal ein liebes Hallo aus Dresden!
Ich bin heute morgen durch googeln auf eure doch sehr sehr gelungene Seite gestoßen und war sofort hell begeistert !
Glückwunsch mal dazu und weiter so!
Kurz zu meiner Person. Ich bin 43 Jahre alt (jung) und leider aufgrund einer kaputten Wirbelsäule schon viele Jahre Hausmann. Da ich nun viel Zeit habe und schon sehr lange
Interesse für alte Sachen und verlorene Schätze habe, bin ich jetzt nach langem überlegen zu dem Entschluß gekommen mir auch eine Metallsonde zu kaufen .
Bin aber absoluter Neuling und habe auch keinerlei Erfahrung mit den rechtlichen sowie Suchtechnischen Angelegenheiten. Daher hoffe ich auf diese Weise etwas Rat zu finden,speziell was das Schatzsuchen in Sachsen angeht.Wo,wann und wie darf man suchen usw. Vielleicht kennt sich ja jemand gut aus und kann mir so etwas helfen damit die ganze Geschichte nicht nach hinten los geht.

Mich interessiert vor allem ob ich beim sondeln ne Genehmigung brauche und wenn dann wo überall und wer stellt die aus. Hab mich da schon bissel schlau machen wollen aber hab bisher zumind. für Sachsen nichts konkretes gefunden.
Des weiteren bin ich auf der Suche nach jemandem aus Dresden bzw. näherer Umgebung mit Fahrzeug , der es leid ist immer alleine die Gegend zu durchstreifen.
Da ich leider auch kein Auto habe bin ich natürlich sehr eingeschränkt in meinen Möglichkeiten. Wäre nett wenn sich da wer meldet. Spritkostenanteil natürlich klar.

Zum Abschluß hier noch die Frage zu meinem bei Amazon bestelltem Detektor.
GARRETT ACE 150 Metalldetektor für 180,- .... Hat wer Erfahrung mit dem Gerät?
Taugt das was oder eher nicht? Ich bekomme das die nächsten Tage geliefert und kann dazu noch gar nix sagen....
Danke schon mal im Vorraus und ich wünsche allen jederzeit gutes Wetter und viel Glück beim suchen!