Seit gegrüsst Ihr Sucher und Finder
Bin ein absoluter Beginner im Bereich des Sondengehens, habe noch nicht male eine Sonde

. Das wird sich aber in den kommenden Wochen ändern. Spiele schon seit mehreren Jahren mit dem Gedanken eine solche Gerätschaft zu erwerben, da es in meiner näheren und weiteren Umgebung extrem viele "komische" Äcker und Wiesen mit Erhebungen (die nicht wirklich natürlich aussehen) gibt die schon immer mein Interesse geweckt haben und nun wirds allmälich definitiv. Zudem bin ich mindestens 3x im Jahr im Süden von Italien (habe da mit meiner Lebenspartnerin nen kleinen Olivenhain den wir hobbymässig im Urlaub bewirtschaften), da wollte ich auch schon immer mal die Strände untersuchen, da sich zumal in der Ecke da unten früher immer Freibeuter rumgetrieben haben und auch einige dokumetierte Seeschlachten in der nähe der Küsten stattgefunden haben, wer weiss was da alles mit der Zeit an den Strand gespült wurde...
Komme aus der Schweiz und da giebts leider kein Forum - oder aber ich habe des einfach nicht gefunden. Stöbere bereits seit mehreren Tagen in Eurem Forum rum und für mich eine wahre Bereicherung. Aus diesem Grund habe ich mich zur Registration beschlossen um vom passiven in den aktiven Modus zu wechseln.
So denn wünsche allen gute Funde....