[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Servus

Gehe zu:  
Avatar  Servus  (Gelesen 1390 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2017, um 11:21:03 Uhr

Liebe Suchenden,

ein herzliches Hallo aus dem Raum Freising. Als Neuankömmling möchte ich mich zunächst kurz vorstellen, wie es sich gehört.

Bin so gerade noch 45 Jahre jung und verheiratet. Mein Leben begann dereinst im schönen Köln am Rhein, wo ich schon im Kindesalter immer wieder mit der Archäologie in Kontakt gekommen bin. 2007 führte mich der Job dann ins Exil in den Raum München.

Wie komme ich nun zum Thema Sondeln? Wie schon erwähnt, kam ich bereits sehr früh mit archäologischen Funden in Kontakt, was mich seitdem nicht mehr losgelassen hat. Erstes Fundglück war ein klassischer Zufall im Alter von etwa 8 Jahren: mit meinem älteren Bruder wollte ich in einem stillgelegten Kiesbergwerk eine Höhle in eine Lehmwand buddeln. Plötzlich gab der Hammer ein hohles Tock von sich und wenig später hatten wir einen römischen Tonkrug und eine Keramikschale freigelegt. Ein Archäologe hat uns später erklärt, dass der Fund etwa aus dem 2.-3. Jahrhundert stammt.

Einige Jahre später wurde in unserem kleinen Dorf am Südende von Köln bergeweise Abraum zwischengelagert: Aushub vom Bau des Rheinufertunnels. Der führt mitten durch die Altstadt am Rheinufer - absolutes Kerngebiet des historischen Kölns und ehemaliger Standort des römischen Hafens. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was in diesem Schutt verborgen war. Ich und andere Kinder haben damals zentnerweise historische Funde "ausgegraben", es lag ja alles offen vor uns. Für die Kölner Archäologie eigentlich eine unfassbare Katastrophe, aber die haben sich trotz Informationen nicht blicken lassen. Irgendwann war es dann zu spät, der Abraum wurde wieder zum Verfüllen abgeholt.

Dann war erst einmal Ruhe, bis ich mit einigen Kumpels gemeinsam ein Metallsuchgerät gekauft habe. Total naiv, ohne Recherche aber dafür jede Menge Kopfkino sind wir dann planlos losgezogen: in die Eifel, an den Westwall, nach Belgien. Gefunden haben wir haufenweise - Schrott. Was ja klar war: an den bekanntesten Schauplätzen des zweiten Weltkriegs war zu der Zeit schon alles abgegrast. Neben den Schützenlöchern sah man überall die kleinen verräterischen "Grübchen" anderer Schatzsucher. Dann hat uns das Leben eingefangen (Jobs, Familien, ...) und die gemeinsamen Unternehmungen waren vorbei, das Metallsuchgerät verschwand in den Tiefen meines Kellers. Bis jetzt, denn es ist mir gelungen, das Gerät aus einer der unteren Schichten zu bergen. Neue Akkus gekauft und siehe da: es lebt!

Mittlerweile hat mich das Fieber wieder voll erwischt und ich lese mich ein, was es alles zu wissen und beachten gibt. Ich will schließlich nicht gleich anecken oder als heimtückischer Raubgräber gebrandmarkt werden.

Soviel zu mir und meiner persönlichen Historie, ich hoffe die Textwand ist nicht zu lang geworden.

(versteckt)
07. April 2017, um 11:24:55 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns     Winken     deine Vorstellung gefällt mir         Super

Gruß xp 68

(versteckt)
07. April 2017, um 11:26:36 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Winken
Das ist wirklich eine schöne Vorstellung. Super

Gruß Michael

(versteckt)
07. April 2017, um 11:47:06 Uhr

Hallo,

und auch von mir ein

"Herziches Willkommen"

LG Catweazle

(versteckt)
07. April 2017, um 12:12:16 Uhr

Herzlich  Willkommen eine gelungene Vorstellung   Applaus.
Viel Spaß hier.

Gruß Master Sergeant

(versteckt)
07. April 2017, um 12:29:27 Uhr

Servus,

herzlich willkommen hier im Forum und immer Gut Fund

LG aus deiner nächsten Nachbarschaft
Gerd

(versteckt)
07. April 2017, um 12:38:15 Uhr

Willkommen im Forum[winken]

(versteckt)
07. April 2017, um 14:17:43 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
07. April 2017, um 14:33:36 Uhr

Hallo KoeFrei   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Servus

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Servus

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Servus
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
07. April 2017, um 15:29:46 Uhr

Ein Hallo aus deiner Nähe.

Gruß Matthias

(versteckt)
07. April 2017, um 16:45:47 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

(versteckt)
08. April 2017, um 13:11:48 Uhr

Dann mal herzlich willkommen hier im   Suchen Forum,

wünsche dir viel Spaß bei uns   Winken  Winken

Sehr Nette Vorstellung   Applaus  Applaus  Super

(versteckt)
10. April 2017, um 19:57:35 Uhr

Herzlich Willkommen in Forum

Gruß Andy

(versteckt)
11. April 2017, um 06:48:22 Uhr

Hallo KoeFrei,
ist ja ne schöne Vorstellung von dir,liest sich gut  Super.
Dann noch ein Herzliches Willkommen im Forum und immer ne volle Fundtasche.
Grüße Coinhunter2

(versteckt)
11. April 2017, um 07:00:10 Uhr

Herzliches Willkommen.

Viele Grüße aus Moosburg
matschiste

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version