| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. September 2014, um 20:21:46 Uhr
|
|
|
Servus alle miteindander! Ich komme aus Bayern und bin letzte Woche auf das Forum gestoßen. Das Lesen im Forum hat meine Neugier nach "verborgenen Schätzen" geweckt. Deshalb habe ich mir hier im Forum einen Eurotek Pro (LTE) Metalldetektor gekauft und am Wochenende ausprobiert. Ich möchte euch gerne Bilder meiner ersten Funde zeigen, auch wenn das meiste Schrott ist.
1. Bild: wahrscheinlich ein Deckel von einer Taschenuhr 2. - 3. Bild: "Schrott" (Früher war Alteisen anscheinend nichts wert, da ich im Hof jede Menge vergrabenen Schrott gefunden habe.) 5. Bild: Vorhängeschloss 6. + 7. Bild: Hufeisen (Wie alt ist das ungefähr?) 8. + 9. Bild: eine zerbrochene Glocke oder?
Viele Grüße und gut Fund hans0dampf
Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. glocke_a.JPG glocke_b.JPG hufeisen_oben.JPG hufeisen_unten.JPG schloss.JPG schrott1.JPG schrott2.JPG schrott3.JPG taschenuhr.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. September 2014, um 20:33:36 Uhr
|
|
|
Servus.
Du weist aber schon, daß man "Alteisen" abschalten kann ;-) Na gut, solche Trümmer, wie Du da hast schlagen trotzdem durch ;-)
Die Glocke ist cool!
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. September 2014, um 21:03:46 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von John Du weist aber schon, daß man "Alteisen" abschalten kann ;-) Na gut, solche Trümmer, wie Du da hast schlagen trotzdem durch ;-)
|
| | |
Ich weis schon, dass man "Alteisen" abschalten kann, aber ganz am Anfang habe ich erstmal alles ausgegraben und so Sachen wie das Hufeisen finde ich bis jetzt auch noch interessant. Gruß hans0dampf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. September 2014, um 21:06:15 Uhr
|
|
|
Hallo Ich dachte schon es geht nur mir so das ich die flächen von Alteisen reinige  Aus welchem Raum Bayern bist du wenn man Fragen darf? Grüße
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. September 2014, um 21:10:52 Uhr
|
|
|
Servus, Herzlich Willkommen würde mal sage du hast deine Hausafgaben gemacht zumindest kann keiner sagen wie groß ist es denn bitte??? Größenangabe nicht vergessen beim nächsten mal  und das mit dem Eisen ist halt so am Anfang habe ich auch das Zeug Kiloweise mit nach Hause genommen ,das läßt aber nach weiterhin gut Fund und viel Spass hier im Forum Gruß Andreas
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. September 2014, um 21:24:54 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Punisher78 Aus welchem Raum Bayern bist du wenn man Fragen darf?
|
| | |
Niederbayern
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. September 2014, um 23:55:45 Uhr
|
|
|
Herzlich Willkommen! Ist schon richtig so , dass man vorallem als Neuling alle Signale mitausgräbt und den Diskriminator ruhen lässt um ein Gespür zu bekommen. Du hast ja auch schon einen sehr schönen Fund machen können! Gruß Nero
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. September 2014, um 05:28:24 Uhr
|
|
|
Willkommen im Club 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. September 2014, um 06:00:47 Uhr
|
|
|
Ja habe dere aus da Oberpfalz!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. September 2014, um 08:18:33 Uhr
|
|
|
Servus hansOdampf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Servus aus Bayern Willkommen bei uns im Forum. Wünsche Dir viel Spaß hier und viele tolle Funde! Gruß aus Rheinhessen guczo Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Servus aus Bayern http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. September 2014, um 11:49:39 Uhr
|
|
|
Schöne Glocke aus "Arsenbronze"  (warum ist sowas meist kaputt  ), der Rost im innern ist wahrscheinlich der Rest vom Schlegel. Gruß Zeitzer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. September 2014, um 12:55:34 Uhr
|
|
|
Hallo und willkommen hier im forum. Fürs erste sondeln nicht schlecht. Ich hatte nur Cola Dosen beim ersten mal gefunden. Kann man mal sehen was die Leute alles im Wald liegen lassen. Viel Spass noch beim sondeln  Gruss goldhamster
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. September 2014, um 06:36:53 Uhr
|
|
|
Hallo Hans0Dampf, herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß beim  und allseits gute Funde. Für den ersten Sondelgang hast Du aber schon Glück (Hufeisen) gehabt.  Gruß mowo 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. September 2014, um 10:36:43 Uhr
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen aus der Oberpfalz, Hans Dampf!
Das Hufeisen könnte recht alt sein, 14tes Jahrhundert vielleicht sogar: Hat es vorn eine Nase, die nach oben schaut, so wie an den hinteren Enden? (Kann man auf den Fotos nicht so gut erkennen.) Auf jeder Seite drei etwa gleich große Langlöcher?
Grüße, Xaver
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|