Hallo liebe sondelgemeinde,
nun würde ich gern mit dem hobby sondeln starten besitze leider noch kein gerät hätte aber das passende im blick.
selber hatte ich bereits das vergnügen eine sonde zu benutzen und muss zugeben es hat mich gepackt, bisher bin ich an der bürokratie in unserem schönen land gescheitert. daher meine frage ob es hier jemanden gibt den man bei seinen streifzügen begleiten kann und der mir mit rat und tat zur seite stehen könnte. ich selber komme aus dem raum leipzig und bin 43 jahre alt dazu mobil. mein hauptaugenmerk liegt in der zeit um 1813 da mich die völkerschlacht seit meiner kindheit begleitet

was die geschichte angeht, mir liegt nichts daran mich zu bereichern sondern das ganze ordentlich anzu gehen aber auch andere epochen der geschichte sind spanend.
sorry wenn ich nicht fehlerfrei grad bin was den text angeht hab nur eine hand zum tippen;) die andere ist in ner schiene wegen sehnenriss.
allso an alle sondler da draussen aus der umgebung leipzig bitte wenn ihr zeit und lust habt würde mich freuen wenn sich jemand die zeit nehmen würde
mfg der obelix77