[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Vorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Vorstellung  (Gelesen 987 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Dezember 2023, um 17:09:47 Uhr

Moin Leute ,

Ich bin Matthias , 48 Jahre jung und komme aus Cuxhaven .

War bislang eher auf sogenannten Los Places unterwegs und habe zum Beispiel alte Bunkeranlagen erkundet .

Über dieses Hobby bin Ich auf ein paar Leute getroffen , die mit dem Detektor unterwegs waren .

Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los , bin auch schon mit einem einfachen gebrauchten Gerät unterwegs

gewesen .. na ja mehr für die Umwelt getan und alten Metallschrott gefunden Grinsend

Freue mich auf den Austausch mit euch und habe auch schon die Frage ob jemand mir auf die Sprünge helfen könnte ,

wie man an an eine Genehmigung kommt ?

Gruss ,

Matthias

(versteckt)
21. Dezember 2023, um 18:17:43 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum bei den Sondelverrückten! Winken

Zum Thema Genehmigung können hier sicher einige was schreiben, die aus der Gegend kommen. In Niedersachsen und Schleswig-Holstein gibt es spezielle Kurse, aber in Niedersachsen gibt es eine lange Warteliste. Und in SWH werden derzeit keine Kurse angeboten. Rundumschlag
Alternativ kann man in Schleswig-Holstein immerhin völlig legal an den Stränden sondeln.

Hier schon mal zwei Behördenlinks zum Einlesen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://denkmalpflege.niedersachsen.de/service/sondengaenger/sondengaengerinnen-145695.html

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/ALSH/Detektorinfos/loeschen/sondengaengerinfos_2020/sondengaengerinfos_02_2020.html

Grüße

Lars

(versteckt)
21. Dezember 2023, um 19:06:49 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken 

Geschrieben von Zitat von Urbexer
 .. na ja mehr für die Umwelt getan und alten Metallschrott gefunden Grinsend

Das wird auch so bleiben, das meiste was man findet ist eben Müll Nullahnung
Und glaub nicht was du in den YouTube Videos siehst, das meiste ist Fake. 
Wenn du was wissen willst fragst hier einfach oder benutzt die Suchfunktion. Bei uns sind Sondler die suchen schon über 40 Jahre.

Gruß Michael

(versteckt)
22. Dezember 2023, um 11:42:46 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns        Super

Gruß xp 68

(versteckt)
22. Dezember 2023, um 14:53:51 Uhr

Recht herzlich Willkommen hier bei uns! Winken 

Michel  Winken

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version