Guten Abend, liebe Geschichts-Begeisterte, Hobby-Archäologen und möchte-gern Howard Carters

Mein Name ist Daniel, bin frische 30 Jahre alt und komme aus dem Taunus/Hessen. Seit der Schulzeit bin ich an einem breiten Spektrum der Wissenschaft und Forschung interessiert und habe, obwohl ich kein Studium in einer Naturwissenschaft oder Forschung absolviert habe, seit mehreren Jahren gesteigertes Interesse an der Archäologie/Paläoantropologie/Paläontologie.
Um ein wenig mehr Zeit an der Luft zu verbringen und mein theoretisches Wissen praktisch zu erweitern, habe ich begonnen die Rechtslage um Sondengänge zu recherieren.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Sondengänger-Verein (hab gehört es gibt sowas) in meiner Umgebung, um die hundertfachen Fehlinformationen, die im Internet kursieren auszufiltern.
Ich habe mir, vielleicht etwas vorschnell bereits ein komplettes Set zum sondeln zugelegt und mich auch schon mit der Materie vertraut gemacht.
Ich hoffe hier weitere Anreize zu finden, die dieses Hobby für mich lebendig halten. Das erste, was ich morgen shconmal tun werde, ist mit dem Denkmalamt in Bad Homburg zu telefonieren, um mich mal schlau zu machen was ich nun effektiv darf und was nicht.
Ich habe kein Interesse an materiellen Dingen, und werde mich beim Amt auch als freiwilliger Grabungshelfer melden, da mir mein Beruf viel Freizeit erlaubt und ich wahnsinnig an unserer lokalen Geschichte interessiert bin.
Wenn sich hier bereits jemand angesprochen fühlt, darf er sich gerne bei mir melden. Ich bin um jeden Kontakt in der Umgebung Neu-Anspach, usingen, Bad Homburg, Ober-Ursel dankbar.
Euch allen schonmal viel Erfolg auf euren weiteren Wegen