[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Vorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Vorstellung  (Gelesen 331 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. August 2013, um 19:53:25 Uhr

Guten Abend, liebe Geschichts-Begeisterte, Hobby-Archäologen und möchte-gern Howard Carters Smiley

Mein Name ist Daniel, bin frische 30 Jahre alt und komme aus dem Taunus/Hessen. Seit der Schulzeit bin ich an einem breiten Spektrum der Wissenschaft und Forschung interessiert und habe, obwohl ich kein Studium in einer Naturwissenschaft oder Forschung absolviert habe, seit mehreren Jahren gesteigertes Interesse an der Archäologie/Paläoantropologie/Paläontologie.
Um ein wenig mehr Zeit an der Luft zu verbringen und mein theoretisches Wissen praktisch zu erweitern, habe ich begonnen die Rechtslage um Sondengänge zu recherieren.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Sondengänger-Verein (hab gehört es gibt sowas) in meiner Umgebung, um die hundertfachen Fehlinformationen, die im Internet kursieren auszufiltern.
Ich habe mir, vielleicht etwas vorschnell bereits ein komplettes Set zum sondeln zugelegt und mich auch schon mit der Materie vertraut gemacht.

Ich hoffe hier weitere Anreize zu finden, die dieses Hobby für mich lebendig halten. Das erste, was ich morgen shconmal tun werde, ist mit dem Denkmalamt in Bad Homburg zu telefonieren, um mich mal schlau zu machen was ich nun effektiv darf und was nicht.
Ich habe kein Interesse an materiellen Dingen, und werde mich beim Amt auch als freiwilliger Grabungshelfer melden, da mir mein Beruf viel Freizeit erlaubt und ich wahnsinnig an unserer lokalen Geschichte interessiert bin.
Wenn sich hier bereits jemand angesprochen fühlt, darf er sich gerne bei mir melden. Ich bin um jeden Kontakt in der Umgebung Neu-Anspach, usingen, Bad Homburg, Ober-Ursel dankbar.
Euch allen schonmal viel Erfolg auf euren weiteren Wegen

(versteckt)
19. August 2013, um 20:00:24 Uhr

Winken

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Hab vielen Dank für deine Vorstellung. Hoffe du hast viel Erfolg und Spaß an dem Hobby.
Freu mich schon auf deine ersten Funde die du uns zeigst.

Gruß aus Bayern
Matthias

« Letzte Änderung: 19. August 2013, um 20:01:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. August 2013, um 20:12:16 Uhr

Hey Mathias auch ein herzliches Willkommen von mir.
Was hast Du den für eine feine Sonde?

Gruß Tesla81
 Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
19. August 2013, um 20:22:02 Uhr

Mathias war dein Vorredner Lächelnd

Ich hab die Discovery 3300 und noch einen 30€ PinPointer, der aber seinen zweck erfüllt.
Ich bin echt etwas stutzig, dass mir schon viel Glück bei meinen Funden gewünscht wird. Droht doch so einiger Ärger ins Haus, bei unsachgemässer Auslegung der Sondengesetze.
Ich hab mich von vielen negativen beiträgen etwas einschüchtern lassen und werd mir erstmal Klarheit beim Amt holen.
Gibt es eigentlich viele SGs, die sagen: Mach einfach, solange du die Bodendenkmäler in Ruhe lässt?

Ich hab mir mal angeschaut welche es hier in der Umgebung gibt. Es sind 4 Stück im Umkreis von 20km. Welchen Abstand soll man denn zu diesen Orten einhalten? Da gibts ja keinen Zaun drumrum, der das klar macht.

(versteckt)
19. August 2013, um 20:23:32 Uhr

Willkommen

Gruß aus Süd Hessen

sollten event. mal PN tauschen   Idee

(versteckt)
19. August 2013, um 22:58:22 Uhr

Herzlich willkommen hier im Forum   Winken   Winken   Winken

wünsch dir viel Spaß hier

und Gute Funde beim    Suchen

wir freuen uns auf deine Bilder   Super

(versteckt)
19. August 2013, um 23:45:21 Uhr

Servus und Willkommen hier im Forum!

Gruss Tobster

(versteckt)
20. August 2013, um 12:31:07 Uhr

Hallo! und ein herzliches willkommen im Forum!

Du hast dich ja schon super vorbereitet!

Beste Grüße
Domi

(versteckt)
20. August 2013, um 12:35:25 Uhr

Hallo und Willkommen  Winken

(versteckt)
20. August 2013, um 20:19:38 Uhr

hallo hirnschlacht

herzlich willkommen hier im forum

vielen dank für deine tolle vorstellung
wünsche dir viel spaß beim   Suchen  und allseits gute funde

gruß mowo  Winken

(versteckt)
20. August 2013, um 23:13:57 Uhr

Gruß aus BY
... und immer gut Fund

(versteckt)
20. August 2013, um 23:17:33 Uhr

Na dann viel Spaß !   Küsschen

Mit dem Hobby bisste gewiss lange anderfrischenluft !

8000hz

(versteckt)
20. August 2013, um 23:58:21 Uhr

Schöne Vorstellung  Applaus

Herzlich willkommen in unserem
 Ringelreia]
und viel Spaß beim  Suchen

Viel Erfolg und immer ein gute Signal.

Gruß aus Nordhessen

(versteckt)
21. August 2013, um 09:22:01 Uhr

Hi Daniel,

Küsschen Willkommen im Forum  Super

Danke für die tolle Vorstellung  Applaus

Mfg
Coindancer  
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version