Hallo,
ich bin aus Innsbruck und erst vor kurzem auf das Thema Suche mit Detektoren gestoßen.
Interesse an wertvollem Metall ist schon lange vorhanden, alleine schon aus Ablehnung gegenüber unserem (wertlosen) Papiergeld

Nachdem ich immer mal wieder was über Suche nach natürlichen Edelmetallen und wertvollen Bodenfunden gelesen habe, und eine wegen Knieproblemen nur sehr mäßig sportliche Freizeitbeschäftigung in der Natur als Ausgleich zu meinem Bürojob suche, lag es nahe, mal in dieses Hobby einzusteigen.
Normalerweise würde ich hier erstmal ein halbes Jahr nur mitlesen, da ich noch keinen Detektor besitze und nicht aktiv suche, und alle Fragen, die ich habe, hier schon x mal beantwortet wurden.
Da ich es aber als extrem nervig empfinde, nicht mal einen Rechtsklick ausführen zu dürfen, und ich dieses Forum eindeutig für das beste deutschsprachige halte, werdet ihr 15 mehr oder weniger sinnbefreite Beiträge von mir erdulden müssen

, bis ich mir dann mal einen Detektor gekauft habe und selber sinnvolles beizutragen habe.
In diesem Sinne, gut Fund an euch glückliche Detektorbesitzer, zu denen ich mich in ein paar Monaten auch zu zählen hoffe.
Und falls es jemanden interessiert, ich will mir gleich was vernünftiges kaufen, darum spare ich - im moment scheint mir der XP GMP die richtige Wahl für mich.
Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Recherche nach guten Stellen meiner gegend und sonstiger Informationsssuche!