[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Vorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Vorstellung  (Gelesen 634 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Juli 2014, um 19:50:36 Uhr

Nachdem ich mich schon seit langem für Geschichte, Astronomie und Natur interessiere bin ich durch eine Dokumentation auf das "Sondengehen" gestoßen, was mein Interesse geweckt hat. Vereint es doch Geschichte, Bewegung in der Natur, Forschergeist und einen Hauch Nervenkitzel in einem. Nun lese ich mich schon durch zig Gesetzestexte, "Sondenforen" (welche wundersamerweise recht veraltet sind bzw. fast nicht mehr besucht), unterschiedliche Testberichte zu Detektoren, und muss gestehen, ich bin verwirrt wie schwierig dieses Hobby sich letztendlich gestaltet.

Ich dachte einen Detektor kaufen, raus aufs Feld und los gehts  Suchen .... wie Naiv von mir.

Plötzlich entwickelt sich dieses Hobby, welches man mit den sonntäglichen Wanderungen verbinden möchte, zum Elektro.- Physik.- Geologie.- und Jurastudium. Und statt die erste Münze etc. in der Hand zu halten habe ich weder diese noch einen Detektor, stattdessen lese ich mir die Augen eckig...

Ich hoffe mal in diesem Forum schlauer zu werden, die eine oder andere Hilfe, eventuell Kontakte und meinen ersten Detektor zu finden.

Ich suche nix bestimmtes, stattdessen möchte ich mich mit meiner Frau über alte Bücher und Erzählungen zu interessanten Stellen treiben lassen an denen eventuell etwas zu Tage kommt. Es muss nicht der Nibelungenschatz sein, eine Münze oder ähnliches reicht schon aus. Vielmehr steht uns das suchen an sich im Vordergrund, mit der einhergehenden Informationsbeschaffung. Eine Zusammenarbeit mit dem Heimatmuseum oder dem LfD gehört da ebenso dazu.  Militäria interessiert mich garnicht. Ich rede da ausschließlich von Waffen oder Munition. Ich kann auch nicht nachvollziehen was in Menschen vorgeht die derlei sammeln oder gar "bergen", jedoch verurteile ich es nicht. Allerdings erwarte ich, dass der Spaten erst angesetzt wird wenn ich 100m weg bin.  Belehren

Ich denke für den ersten oberflächlichen Eindruck sollte dies Genügen. Sollten noch Fragen offen sein werde ich diese gerne beantworten, sofern das Datenschutzgesetz dies zulässt.  Grinsend

Auf ein freundliches, lehr.- und hilfreiches Miteinander...

G U T   F U N D

(versteckt)
28. Juli 2014, um 19:52:46 Uhr

Danke für deine Vorstellung  Super

und willkommen hier im Forum!!

Gruss Tobster

(versteckt)
28. Juli 2014, um 19:54:37 Uhr

Willkommen      und viel Spaß bei uns      Winken

Gruß xp 68

(versteckt)
28. Juli 2014, um 19:56:34 Uhr

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim neuen Hobby. Winken

Übrigens eine sehr schöne Vorstellung. Super

Gruß Michael

(versteckt)
28. Juli 2014, um 20:01:59 Uhr

Nette Vorstellung und herzlich willkommen.

Gruß Shamash

(versteckt)
28. Juli 2014, um 20:08:10 Uhr

Hallo Thalvur,  Smiley

Na wenn du dich da mal nicht in was gaaaannnz Tolles hineinbegeben hast. Nicht nur Funde sind interessant sondern unsere Geschichte, woher wir kamen was wo wann passiert ist, - plötzlich ist alles interressant - man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel.

Wenn du auch gern Bücher liest, dies hier --Forum----Funde----Wissen -- ist wie selbst in einem Buch drinstecken, einfach nur toll.

Viel Freude beim Suchen  Suchen , finden bestimmen und bestimmen lassen. Hast recht wir wollen gar keinen Nibelungenschatz, eine kleine Münze oder ein Heiermann (meine erste Silberne) ........ich jedenfalls bin begeistert.

Moni  Anbeten

(versteckt)
28. Juli 2014, um 20:48:24 Uhr

Hallo Thalvur,

herzlich willkommen hier im Forum.

Vielen Dank für Deine tolle Vorstellung und viel Spaß hier.

Gruß  mowo   Winken

(versteckt)
28. Juli 2014, um 21:26:37 Uhr

willkommen hier im Forum    Winken Winken Winken

sehr schöne Neuvorstellung   Super    Applaus Applaus Applaus

wünsch dir viel Spaß hier   Peace

und wenn du mal   Suchen    Suchen   gute Funde   Zwinkernd

(versteckt)
29. Juli 2014, um 00:29:13 Uhr

Hallo Thalvur  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Vorstellung

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Vorstellung

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
29. Juli 2014, um 01:26:31 Uhr

Hallo Thalvur,
herzlich willkommen im Forum! Finde Deine Einstellung wirklich gut! Mich faszinieren auch viel mehr die moeglichen menschlichen Geschichten mit denen diese 'verlorenen/vergessenen' Gegenstaende zusammenhaengen, als der rein materielle Wert (selbst wenn ich zugeben muss das es schon was feines ist auch ein 'feines Metall' zu finden! Zwinkernd). Es ist einfach spannend auf den Spuren der Vergangenheit unterwegs zu sein. Ich hoffe mit Deiner positiven Einstellung findest Du auch guten Kontakt zu den Behoerden die bei Euch zustaendig sind - sollte es mal soweit kommen...
Jetzt erst mal viel Spass und gut Fund wenn die erste Sonde in Deine/Eure Finger kommt! Smiley

(versteckt)
29. Juli 2014, um 14:36:57 Uhr

Hi,

nette Vorstellung,  Applaus

Küsschen Willkommen im Forum  Super

(versteckt)
29. Juli 2014, um 14:50:37 Uhr

Hallo Thalvur  Winken
 Super super nette Vorstellung  Applaus
Willkommen im Forum und viel spaß beim  Suchen
Gruß    Ela

(versteckt)
30. Juli 2014, um 19:43:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moni
dies hier --Forum----Funde----Wissen -- ist wie selbst in einem Buch drinstecken, einfach nur toll.

nette vorstellung![willkommen] 
hier!

den satz von moni finde ich sehr treffend![super]

(versteckt)
02. August 2014, um 10:58:48 Uhr

Hallo
herzlich willkommen von einem totalen Neuling. Deine Vorstellung hat mir sehr gut gefallen.
Viel Spaß beim Sondeln und viele Grüße
Mewantcookie

(versteckt)
02. August 2014, um 11:46:21 Uhr

Hallo

Willkommen, viel Spaß und Gut Fund Smiley

Gruß

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version