[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Vorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Vorstellung  (Gelesen 1174 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Januar 2016, um 15:48:50 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Mario, ich bin 40 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz im Raum ( KL, PS, LD ).
Ich interessiere mich schon sehr lange für das Sondeln und den Reiz etwas schönes zu finden.
Dabei bin ich schon lange sehr geschichtsinteressiert, wobei ich keine archäologischen Grundkenntnisse habe.
Wie mit jedem Hobby, erhoffe ich mir diese Kenntnisse jedoch zu erwerben. Meine Intension und mein Interesse gilt definitiv nicht
der Militariasuche. Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich über den Fund und das Sammeln von Erkennungsmarken
freuen kann, zumal jeder Marke ja ein Schicksal zuzuordnen ist....allein schon aus diesem Grund.
Das kann aich damit zusammenhängen das ich für 3 Jahre am Rursee gelebt habe und damals als ich beim Bund gedient
habe auch über Kameraden von der Schlacht im Hürtgenwald erfuhr. Da wir wirklich nur 4 km von Vossensck gewohnt haben, konnte
ich mir damals in den Wäldern verschiedene Bunkeranlagen ( einfach Lagekarten von Befestigungsanlagen auf Folie kopiert und diese dann auf topographische Karten gelegt ) anschauen. Damals wusste ich schon das ich dort nicht buddeln wollte....
Mein Interesse gilt der Suche nach alten Münzen und Dingen des täglichen Gebrauchs die auf den Äckern und in den Wäldern heute noch zu finden sind. Wie gesagt, ich beobachte schon lange die einschlägigen Facebook Gruppen und freue mich immer wieder über die tollen Funde, die gemacht werden. Da bin auch nicht neidig, im Gegenteil ich finde es sehr motivierend. Da ich es jobmässig und auch aus anderen zeitlich Gründen ( wir haben die letzten 5 Jahre in mehreren Schritten renoviert ) und nicht zuletzt aus finanziellen Gründen bisher nicht geschafft habe mit einem eigenen Detektor loszuziehen, bin ich nun an dem Punkt angelangt demnächst stolzer Besitzer eines Einsteigergerätes zu sein. Ich werde dann nochmals berichten....
Ich danke Euch jetzt schon für Euer Geduld und Eure lehrreichen Posts hier und freue mich auf eine angenehme Zeit mit unserem absolut spannendem Hobby....

Beste Grüße und allzeit Gut Fund
Emkay 40

(versteckt)
24. Januar 2016, um 16:01:30 Uhr

Herzlich Willkommen und Gut Fund!!!  Suchen

24. Januar 2016, um 16:07:02 Uhr

Danke Dir! Und möge auch die Macht allezeit mit Dir sein  Star Wars Fight  Applaus

(versteckt)
24. Januar 2016, um 16:30:16 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
24. Januar 2016, um 17:58:53 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns       Super

Gruß xp 68

(versteckt)
24. Januar 2016, um 18:37:11 Uhr

Hallo Emkay 40
Tolle Vorstellung
Viel Spaß hier im Forum und allzeit gut Fund

(versteckt)
24. Januar 2016, um 21:41:59 Uhr

Hallo Mario   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Vorstellung

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Vorstellung

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Vorstellung

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
24. Januar 2016, um 22:39:35 Uhr

Sei gegrüßt und herzlich Willkommen im Forum
SirChris

(versteckt)
24. Januar 2016, um 23:42:16 Uhr

Danke, für deine Großzügige Vorstellung  Super

Dann mal Herzlich willkommen hier im  Suchen Forum

wünsch dir viel Spaß bei uns  Winken Winken

(versteckt)
26. Januar 2016, um 13:54:20 Uhr

Servus Mario,
herzlich Willkommen im Forum und allzeit viel Glück beim Suchen 

Gruß
Jimmy[bayern]

(versteckt)
26. Januar 2016, um 15:38:00 Uhr

Herzlich willkommen hier im Forum Willkommen Willkommen

Allzeit gut Fund und Grüße aus Bayern

Michel

(versteckt)
26. Januar 2016, um 20:26:25 Uhr

Grüßle aus dem wilden Süden! Winken 

Michel

27. Januar 2016, um 11:17:11 Uhr

Hey Leute,

danke für die herzliche Aufnahme hier. Soviele Antworten habe ich echt nicht erwartet  

Ich wünsche Euch auch allzeit viel Glück beim Sondeln

(versteckt)
27. Januar 2016, um 12:35:50 Uhr

Ach so, ich wollte doch was Grübeln    Ja,ich habs! Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum!

Grüße vom Niederrhein.

Sondy

(versteckt)
27. Januar 2016, um 14:44:02 Uhr

Auch von mir "Herzlich Willkommen" Und gut Fund...

Gruß SpAß´13

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version