[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Vorstellung Falkenmond79

Gehe zu:  
Avatar  Vorstellung Falkenmond79  (Gelesen 1360 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. September 2016, um 15:27:10 Uhr

Hallo zusammen. Endlich auch mal hier angemeldet.

Mein richtiger Name ist Matthias, ich bin 37, seit 3 Jahren freiberuflicher Schriftsteller und Sondelsüchtiger Lächelnd

Interessengebiete sind weit gestreut, aber als historisch interessierter kommt man ja kaum an unserem Hobby vorbei.
Mein Einzungsgebiet liegt in Mainfranken und Rhein-Main.

Ich und meine Mitsondler (von denen vielleicht sogar auch schon der ein oder andere hier ist, weiss ich gar nicht Smiley ) geben uns Mühe, das Hobby ernsthaft zu betreiben, mit allem, was so dahintersteckt.

Ursprünglich hatte ich mich ein wenig auf die Militaria-Ecke eingestellt, Hauptsächlich erster Weltkrieg und früher. Aber inzwischen wechsle ich dann doch eher auf alles, was älter ist. Vor allem die Römer haben es mir in
letzter Zeit angetan, da wir hier (Aschaffenburg) ja mittem im ehemaligen Grenzgebiet leben. Aber auch in Richtung des Mittelalters will ich mich in naher Zukunft ausbreiten.  Bayern-Smilie

Ach im Grunde eben alles. Ein Acker verrät einem ja auch vorher nicht, was so alles in ihm begraben liegt Zwinkernd

In diesem Sinne werde ich die Tage wohl auch mal ein bisschen was einstellen. Vor kurzem habe ich z.B. meine erste Petschaft gefunden und recherchiere gerade in einem Gemeindearchiv, ob sich der Besitzer feststellen lässt. Denke, sowas ist hier genau richtig.

(versteckt)
02. September 2016, um 15:52:39 Uhr

Willkommen

im Forum Ascheberg ist geschichtsträchtig

larod Smiley

« Letzte Änderung: 02. September 2016, um 15:54:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. September 2016, um 15:54:17 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
02. September 2016, um 20:11:05 Uhr

Hallo Matthias   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Vorstellung Falkenmond79

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Vorstellung Falkenmond79

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Vorstellung Falkenmond79

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
02. September 2016, um 20:16:06 Uhr

Hallo und Willkommen bei uns. Winken 

Michel Winken

02. September 2016, um 20:33:32 Uhr

Ach ja, ganz vergessen:

Ich laufe aktuell mit dem ADX 150 pro und Whites TRX Pinpointer. Bin mit beidem im Grunde auch ganz zufrieden, vor allem mit dem Discri des ADX.

Womit ich nicht so zufrieden bin, ist seine Störanfälligkeit was Stromleitungen angeht, das kein Bodenabgleich möglich ist und die daraus resultierende mangelhafte Tiefe, vor allem was Kleinteile angeht.
Für Militaria war er ja durch die niedrige Frequenz und gute Spulen ja bestens geeignet.

Da es demnächst aber gerne ein paar mehr Münzen sein dürfen, vor allem in unseren Stromleitungsverseuchten Breiten, bin ich im Begriff mir einen Deus zuzulegen.

Ich weiss, dass ich mich damit jetzt irgendwie wohl ins Lager der Deusianer schlage, aber da bin ich wirklich nicht so religiös. Ich mag XP, die technischen Spielereien und Möglichkeiten, verstehe aber auch jeden, der lieber Analog geht. Zwinkernd Gerade bei den militariaristen gibt´s ja auch noch die AT Pro Jünger, da habe ich mich auch nie auf Diskussionen eingelassen. Lächelnd

Nur wie man sich gegen Pinpointer sträuben kann, das werde ich wohl nie verstehen. Lächelnd

Ach und noch was: Mich sollte man nicht ernster nehmen, als ich das selbst tue. Darauf lege ich wert. Zwinkernd

(versteckt)
02. September 2016, um 21:57:34 Uhr

Dann mal willkommen hier im Club  Suchen Suchen

(versteckt)
08. September 2016, um 19:28:01 Uhr

Willkommen bei uns

(versteckt)
08. September 2016, um 21:50:26 Uhr

Herzlich Wilkommen im Forum!

(versteckt)
08. September 2016, um 22:00:28 Uhr

Willkommen

Der ADX lässt sich leicht auf manuellen BA umbauen Zwinkernd

08. September 2016, um 22:20:28 Uhr

Das sagst du mir jetzt. Heute hab ich meinen Deus abgeholt. Smiley

Na schmarrn. Hauptpunkt gegen den ADX war sein "Geigerzählermode", wenn eine Stromleitung auch nur von weitem sichtbar wurde. Das hatte sich zwar mit der Spiderspule etwas gelegt, aber nur insofern, als das ich auf 450 Meter an die Leitung rankonnte, statt wie vorher 500.

Dort, wo keine Leitungen waren, war er gut. Keine Frage. Auch mit schlechten Böden kam er ganz gut klar. Und für so Fälle werde ich ihn wohl auch behalten. Vor allem, weil er es auch wie kein anderer schafft, Eisen so auszublenden, das die Silbermünze auch direkt auf dem Eisenstück liegen kann, und du findest sie trotzdem.

BA selbst basteln? Ich bin ganz Ohr? Smiley

So oder so wird der Deus aber mein Alltagsdetektor. Dafür isser ja auch entwickelt worden, würde ich mal behaupten.

(versteckt)
08. September 2016, um 22:25:12 Uhr

Ich glaub der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - weiß da mehr drüber  Grübeln

(versteckt)
09. September 2016, um 12:19:59 Uhr

Willkommen und gut Fund auch allen anderen wünsche ich das

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version