Hallo zusammen. Endlich auch mal hier angemeldet.
Mein richtiger Name ist Matthias, ich bin 37, seit 3 Jahren freiberuflicher Schriftsteller und Sondelsüchtiger

Interessengebiete sind weit gestreut, aber als historisch interessierter kommt man ja kaum an unserem Hobby vorbei.
Mein Einzungsgebiet liegt in Mainfranken und Rhein-Main.
Ich und meine Mitsondler (von denen vielleicht sogar auch schon der ein oder andere hier ist, weiss ich gar nicht

) geben uns Mühe, das Hobby ernsthaft zu betreiben, mit allem, was so dahintersteckt.
Ursprünglich hatte ich mich ein wenig auf die Militaria-Ecke eingestellt, Hauptsächlich erster Weltkrieg und früher. Aber inzwischen wechsle ich dann doch eher auf alles, was älter ist. Vor allem die Römer haben es mir in
letzter Zeit angetan, da wir hier (Aschaffenburg) ja mittem im ehemaligen Grenzgebiet leben. Aber auch in Richtung des Mittelalters will ich mich in naher Zukunft ausbreiten.

Ach im Grunde eben alles. Ein Acker verrät einem ja auch vorher nicht, was so alles in ihm begraben liegt

In diesem Sinne werde ich die Tage wohl auch mal ein bisschen was einstellen. Vor kurzem habe ich z.B. meine erste Petschaft gefunden und recherchiere gerade in einem Gemeindearchiv, ob sich der Besitzer feststellen lässt. Denke, sowas ist hier genau richtig.