Hallo liebes Detektorforum
Habe gerade bemerkt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe obwohl ich schon seit Anfang 2011 registriert bin 
Da ich nach zwei Jahren in einem anderen Forum wieder zurückgekommen bin, hole ich das anstandshalber natürlich nach.Somit zu meiner Wenigkeit:
Ich zähle 20 Lenze und wohne im schönen Fünf Seen Land, genauer zwischen Wörth- und Pilsensee.
Geschichtlich Interessiert bin ich schon seit Grundschultagen, doch spätestens seit meiner ersten Feldbegehung im Jahr 2006 bin ich mit auch mit Such-Virus infiziert. Nachdem ich bei einem anderen Hobby, dem Bogenschießen zum ersten Mal einen Metalldetektor gesehen habe, war sofort klar "So ein Teil brauch ich auch". An Weihnachten 2010 war es dann endlich soweit, und ich konnte endlich loslegen. Damals habe ich viele Äcker um meine Heimatstadt Memmingen besucht, wo ich auch Heute noch manchmal unterwegs bin.
Besonders Interessiert bin ich auf dem Gebiet der Verkehrs- und Handelsgeschichte von der Antike bis zur Moderne. Dazu verbringe ich viel Zeit in Archiven und Kartensammlungen. In meinen Ferien wandere ich schon gerne mal für mehere Tage auf den wiederenteckten Pfaden, wobei ich schon bis Verona vorgedrungen bin.
Vielen Dank für dieses tolle Forum

Pinpointer