Hallo Freunde hier im Forum,
hab leider die Reihenfolge durcheinander gebracht, da ich etwas vorschnell schon eine Frage an Euch richtete ( F 2 Behalten-umtauschen), ohne mich hier vorgestellt zu haben. Komme aus Stammham bei Oberbayern, bin Anfang fünfzig und freu mich mit dem Sondeln ein spannendes Hobby
gefunden zu haben. Ich habe schon als neunjähriger - nachdem ich einen Archäologenfilm im Fernsehen gesehen habe - Nachbars Garten umgegraben um ein paar Tonscherben zu finden. So lange schlummert das schon. Ich habe so einiges gelesen über hiesige geschichtliche Ereignisse und weis erst jetzt, dass in meiner Heimat ziemlich was los war. 4 Keltenschanzen im Umkreis von 5 km meines Wohnorts, das Manchinger oppidum nur 2o km entfernt nur 2 Beispiele. Wir haben einen Familienbetrieb und sind leider stark eingespannt, aber ich brenne schon drauf wieder zum Suchen zu gehen.
Letztesmal fand ich Zaunreste, Nägel im Wald aber auch eine Kugel. Ich möchte gerne was fragen : Ich weis nicht, wie man ein Foto ( die Kugel eben ) hier in dieses Forum reinlädt - sicher gibts hier Experten, die sofort wüssten was das ist ?
Ein schönen Sonntag wünsche ich noch !