Hab mich heut in diesem Forum angemeldet. nun möchte ich mich wie sich das nun mal gehört auch mal vorstellen.
Komme aus der Nähe des FHQ WaldWiese, bin aber ausschließlich auf der Suche nach römisch keltischen Relikten aus. Ich bin 34 Jahre alt, und betreibe das Hobby nun seit 1Jahr . Dies aber sehr intensiv.
Als Sonde nutze ich eine
GMAXX II mit Serienspule. Zudem habe ich eine
Uniprobe als Pinpointer. Als neues Gerät bestelle ich gerade eine
Tesoro LOBO mit extragroßer 38er DD-Spule. Noch lieber wäre mir eine Explorer SE, aber das Verhältnis zwischen Preis/Tiefenleistung ist halt nicht so überzeugend. Bin auf Buntmetalle auf mindestens 35 cm aus. Ist halt schon ne Tiefe.....
In meiner Umgebung sind wir ca 10 Sondengänger, welche dieses Jahr bereits unser 1.Sondelbenchmark durchgeführt haben.
Bei Sondelausflügen besteht mein Equipment aus relativ viel Hightech. Ob Garmin GPS, GPS-Logger oder PDA, ist so ziemlich alles am Start, was die Suche erleichtert. Meine Funde sprechen für sich
Nun noch eine Frage zu dem Forum hier. Von welchem Detektorenhersteller/Generalvertreter wird dieses Forum gesponsort? Oder sollte dieses wirklich mal eins sein, auf dem Mann schreiben kann was Mann möchte??
Gruß
WaldWiese