[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Zufallsfund

Gehe zu:  
Avatar  Zufallsfund  (Gelesen 1838 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2011, um 15:09:08 Uhr

Hier das Bild

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02061.jpg
(versteckt)
20. März 2011, um 15:15:24 Uhr

Womöglich ein Trachtenknopf Anfang 19. Jh.
Aber wir haben hier auch ein par Knopfexperten. Mal schauen was die sagen.
MfG koltowski

(versteckt)
20. März 2011, um 18:58:17 Uhr

Herzlich  Willkommen auch von meiner Seite. Winken

MfG Jürgen

(versteckt)
20. März 2011, um 19:02:09 Uhr

die besten grüße aus der sächsischen schweiz Smiley

(versteckt)
20. März 2011, um 19:37:45 Uhr

Würde auch zu einem Scheibenknopf tendieren.

Gruß Tincca

20. März 2011, um 20:06:51 Uhr

Ein Scheibenknopf?
Ich muss sagen, dass ich noch nicht so viel Ahnung habe...
Wann trug man denn diesen?

Gruß
Sachse

(versteckt)
21. März 2011, um 09:43:35 Uhr

Schau mal hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scheibenknopf.de/

MfG koltowski

21. März 2011, um 13:45:16 Uhr

Super! Vielen Dank.

Ich war gestern gleich mal mit dem Fahrrad unterwegs, um ein paar Felder in meiner Nähe ausfindig zu machen. Und heute habe ich gleich mal beim Stadtgut angerufen, um in Erfahrung zu bringen, welchem Bauer diese Felder gehören.  Smiley
Noch diese Woche kriege ich eine Antwort  Smiley
Wenn ich in diesem Forum nicht gesehen hätte, was ihr so alles findet, wäre ich im Traum nicht auf diese Idee gekommen... 
Danke

Grüße
Sachse

31. März 2011, um 13:09:12 Uhr

Hallo,

mittlerweile sind 10 Tage vergangen und ich habe immer noch keine konkreten Hinweise  Ärgerlich
Zuerst habe ich beim Stadtgut angerufen, um zu wissen, ob das Feld denen gehört. Dort ist eine Frau rangegangen, die meinte, dass sie das nicht wisse und dass ich es nochmal in ein paar Tagen probieren solle, da dann wieder irgendein Mitarbeiter da wäre, der die nötigen Informationen hat. Als ich später angerufen habe, meinte eine andere Frau, nur der Chef könne Auskunft geben ob oder ob nicht. (Wobei ich ja nur wissen wollte, ob das Feld überhaupt erstmal dem Stadtgut gehört, bzw. wem es denn überhaupt gehört...  Idee ) Als ich die Frau dann nochmal darauf hinwies, leitete sie mich weiter. Der Mann, an den ich geraten bin, konnte mir dann sagen, dass das Feld nicht dem Stadtgut gehört (1 Woche flöten gegangen...  Brutal ) Natürlich habe ich gleich gefragt, wem es denn dann gehört. Darauf kam die Antwort entweder dem Agrarbetrieb ******** oder es ist privat. Sofort habe ich bei dem genannten Betrieb angerufen, wo mir die nette Frau am Telefon sagte, dass sie zwar ein Teil der Fläche bewirtschaften, sie aber nicht wisse welche und ob ich überhaupt sondeln darf. Deswegen gab sie mir die Nummer des Chefs. Diesen erreichte ich auch erst einen Tag später (heute!). Nun kommts! Tatsächlich wird ein Stück von dem Betrieb bewirtschaftet, ist aber nur gepachtet, was bedeutet, dass ich erst den Besitzer fragen muss, ob ich dort sondeln darf. Auf Anfrage beim Chef: "Mit den Daten muss ich sensibel umgehen..." Aus lauter Verzweiflung habe ich gerade beim Liegenschaftsamt angerufen, um zu wissen, wem das gehört. Die Antwort: "Das können wir so pauschal nicht sagen. Wenn es der Stadt gehört, dann können wir Ihnen das sagen, wenn privat, dann auch, jedoch nicht wem." Das dieses Gebiet aber nicht der Stadt gehört weiß ja schon, da das Stadtgut die Felder der Stadt bewirtschaftet.
Ich bin jetzt echt verzweifelt...  Weinen

Grüße Sachse

« Letzte Änderung: 31. März 2011, um 13:13:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. März 2011, um 14:23:12 Uhr

Oha...
deine Verzweiflung kann ich verstehen. Ich würde mich aber davon nicht abschrecken lassen und das Sondeln ganz lassen. Man müsste das auf andere Wegen versuchen. Notfalls andere Suchgebiete auswählen. Bei Wäldern zum Beispiel müsste man auf weniger Umwegen zum entsprechenden Förster gelangen. Ansonsten bleibt nichts anderes übrig auf eine Gelegenheit zu warten den Bauern persönlich zu fragen wenn er gerade aufm Feld zu tun hat.
Alles nicht ganz einfach...
MfG koltowski

31. März 2011, um 14:46:51 Uhr

Naja, mit dem Bauern habe ich ja eigentlich schon gesprochen. Aber in diesem Fall ist der Bauer nicht der Eigentümer... Und den herauszufinden, ist gar nicht so einfach bzw fast unmöglich (in diesem Fall)  Traurig

(versteckt)
31. März 2011, um 15:13:00 Uhr

Ja das ist die besste Idee!!!
Gruß Alex

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version