[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

1 Pfennig 1912 Zombie

Gehe zu:  
Avatar  1 Pfennig 1912 Zombie  (Gelesen 803 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. März 2014, um 02:03:17 Uhr

Dachte schon das ist ein völliger Toter, doch dann habe ich gesehen dass dem wohl nicht so ist.
Stahlwolle trau ich mich nicht.
Auf dem Foto sieht man, dass das einzuweichen sein sollte. Bloß mit was? Speiseöl?

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1912-1.jpg

« Letzte Änderung: 15. März 2014, um 02:26:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. März 2014, um 07:02:53 Uhr

Hallo flumi,
der schaut wirklich nicht mehr so gut aus.  Im Grunde genommen ist er die Arbeit nicht wert die Du da investieren müsstest.

Diese Münzen gibt es zu Millionen.  Du wirst noch so viele davon finden.

LG RonJa

(versteckt)
15. März 2014, um 10:04:48 Uhr

Hallo, flumi...
Wert hat die Münze keinen mehr aber für den Finder immer einen persönlichen, wenn es die erste ist! Ich habe auch 2 solcher Mumien gefunden (auch wenn meine noch völlig rund sind). Sie waren regelrecht kristallisiert  Grinsend
Ich habe sie dann eine Nacht in Essigessenz gelegt und am näschten Tag die Kruste abgewischt. Es brachte etwas, aber schön waren sie deshalb immer noch nicht. Also habe ich den Drehmel genommen und zunächst mit den weichen Bürsten probiert, ohne sichtbaren Erfolg. Dann war ich frustriert und dachte, schei.. drauf und habe die feine Messingbürste genommen! Ich dachte, danach ist er hin. Nix! Der hat wirklich nur die Kruste weggenommen. Selbst unter dem Mikroskop (1:20) keine Kratzer! Nun sieht er aus wie ein Pfennig. Wenn du magst mache ich dir ein Foto davon.
Probier es einfach...zerstören kannst du an ihm eh nix mehr. Aber due wirst sehen, den kannste danach getrost in deine "Schätzchenkiste" legen.

Peter

15. März 2014, um 12:33:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Wenn du magst mache ich dir ein Foto davon.
Peter

Hallo Peter,

ja wär super! Danke

Geschrieben von Zitat von RonJa
Hallo flumi,
der schaut wirklich nicht mehr so gut aus.  Im Grunde genommen ist er die Arbeit nicht wert die Du da investieren müsstest.
Diese Münzen gibt es zu Millionen.  Du wirst noch so viele davon finden.
LG RonJa

Das ist im Moment noch ein schwacher Trost. Winken

(versteckt)
15. März 2014, um 14:10:25 Uhr

Besorge dir ne Spezielle Münzwäsche...!
Die wurde ich zumindest verwenden um die schmotze zu brechen...! Der ist doch eigentlich bloß sehr stark vermoost und nicht wirklich verkrustet...!
Kannst an dem Stück aber auch gut mal mit dem Skalpell trainieren... Dafür brauchst Du aber auch ein Vergleichs Bild...

Gruß SpAß'13...

« Letzte Änderung: 15. März 2014, um 14:11:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. März 2014, um 14:44:00 Uhr

Die waren beide schlimmer als deiner, nur eben noch rund. Bei dem Rechten sieht man noch die "Narben", wo die Kristalle saßen.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

1 PF1.jpg
1 PF2.jpg
15. März 2014, um 17:44:39 Uhr

Ok hier mal das Ergebnis. Die Ränder sind mir beim bloßen Berühren schon floten gegangen.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

vorher-nachher-1912-hinten.jpg
vorher-nachher-1912-vorne.jpg

« Letzte Änderung: 15. März 2014, um 17:45:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. März 2014, um 17:54:06 Uhr

Naja, bitte...nun erkennt man auch, was es ist Zwinkernd Kein Schatz aber für einen selbst eben ein "Schätzchen"....

15. März 2014, um 18:16:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Naja, bitte...nun erkennt man auch, was es ist Zwinkernd Kein Schatz aber für einen selbst eben ein "Schätzchen"....

und ideal zum Üben  Zwinkernd

(versteckt)
15. März 2014, um 18:38:58 Uhr

Genau. Es muß außerdem nicht immer Silber sein.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version