[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

20 Silberpfennig

Gehe zu:  
Avatar  20 Silberpfennig  (Gelesen 854 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Januar 2020, um 17:12:34 Uhr

So und meine ersten 20 Silber pfennig sind heut auch dabei gewesen.
Gibt nicht viel zu sagen, steht ja alles drauf, von 1875.
Wollt sie euch trotzdem zeigen.
Grüße

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20200131_170727.jpg
IMG_20200131_170746.jpg
(versteckt)
31. Januar 2020, um 19:04:45 Uhr

Glückwunsch, so einer fehlt mir noch  Weinen

(versteckt)
31. Januar 2020, um 20:06:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sempronius
Glückwunsch, so einer fehlt mir noch Weinen

Bist nicht alleine. Zwinkernd 

Michel  Winken

31. Januar 2020, um 21:46:10 Uhr

Ihr findet schon noch einen:-)

(versteckt)
31. Januar 2020, um 22:01:37 Uhr

Danke, das hoffe ich auch   :Smiley  Diese hübschen 20-Silberpfennige werden ja häufig gefunden, zumindest liest man hier im Forum häufig davon. Das Überraschungsmoment ist aber auch das Schöne am Sondeln. Da findet man viel ältere oder seltenere Sachen, aber die scheinbar so häufigen 20-Silberpfennige bleiben einfach aus. Man müßte mal eine Festwiese oder einen Übungsplatz aus der Kaiserzeit finden, da liegen sicher einige 20er rum.

Habe mal eine Festwiese durchsucht, auf der seit 1900 bis in die Gegenwart intensiv gefeiert wurde. Das war eine Freude  Suchen Mehrere 5-DM-Stücke, 2 DM Stücke und Euros en masse, nur aus dem Kaiserreich und Weimar gab es leider max 10 Pfennige., außer den 50 Pfennig Alu-Sich-Regen-Segen-Münzen natürlich, davon habe ich schon mehrere.

Bestimmt hat auch der eine oder andere von Euch eine bestimmte Münze, die er unbedingt mal finden möchte, so eine Art Obsession - bei mir ist es eben der 20 Pfennig-Silberling  Teufel

(versteckt)
31. Januar 2020, um 22:43:11 Uhr

20 Pfennig fand ich meist dort, wo auch sonst gute Funde kamen, entweder nah am Dorf dran oder auf einem münz- und silberreichen Feld. Aus einigen hat man auch schöne Schmuckstücke hergestellt.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

münzknopf.JPG
31. Januar 2020, um 22:56:24 Uhr

Och jacza,
Der is aber schön :-)

Hinzugefügt 31. Januar 2020, um 23:04:19 Uhr:

@Sempronius,bei dir ist es des 20igerl und bei mir ein Tüllen Beil oder mal ein Katapult Bolzen(lach), sollte es bei mir eigentlich geben, aber neeeeee, will nicht rauskommen:-)

« Letzte Änderung: 31. Januar 2020, um 23:04:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
31. Januar 2020, um 23:20:10 Uhr

Immer wieder schön einen zu finden  :)Habe auch erst drei ausbudeln dürfen. 
Glückwunsch! 

Gruß Grave.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version