[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

3 mal unterwegs 6 mal Silber

Gehe zu:  
Avatar  3 mal unterwegs 6 mal Silber  (Gelesen 474 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Juli 2012, um 17:26:29 Uhr

Servus - Krüazi und Hallo trülü Winken,

nach dem BZ - Krimi Küsschen, der mich sehr amüsiert, komme ich jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück  [engel]und möchte Euch ein paar Funde von den letzten 3 Gängen zeigen.

Besonders gefällt mir die Dosieröffnung und Verschluß eines Parfümfläschchens von Bergmann & Co aus Radebeul, müßte Zinn versilbert sein und sich so zw. 1890-1900 bewegen.

Originell finde ich auch die Patronenhülse, "umgebaut" zu einem Gamsbarthalter, mit Schräubchen dran und schön versilbert. Dazu noch Eichenlaub Schockiert

Die Münzen sind bunt gemixt: 2 mal ein Kreuzer Bayern ( noch voll dreckig Zunge ) 20 Pfennig 1876 D Kaiserr. die Erhaltung ist recht gut; 1/2 Gulden Wilhelm - Württemb. leider etwas abgenudelt, Silberadler 1951 D,

3 Kreuzer Sachen - Meiningen 1828 auch ziemlich fertig, 6 Kreuzer Württemberg 1809 der ist noch schön!

Viel Spaß beim gucken und allzeit GF

DD

ahhh, jetzt zurück zum BZ Lächelnd

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

A1.jpg
A10.jpg
A2.jpg
A3.jpg
A4.jpg
A5.jpg
A6.jpg
A7.jpg
A8.jpg
A9.jpg
(versteckt)
02. Juli 2012, um 18:32:12 Uhr

3x suchen / 6x Silber --> Tolle Fundquote!   Super

Wenn du den Durchschnitt halten kannst, musst Du Dir jetzt schon überlegen: Wohin mit dem ganzen Eldelmetall...?   Lächelnd

LG, Stoffel   Winken

(versteckt)Themen Schreiber
02. Juli 2012, um 19:30:42 Uhr

Hey Stoffel,

naja so dolle ist das jetzt auch nicht, davor war ich bestimmt 5 mal unterwegs und konnte nur die Restmülltonne füttern.

Dein Schnitt dürfte der weitaus bessere sein Zwinkernd

Bei mir reichts halt "nur" für Silber Lächelnd, bei Gold würde ich wahrscheinlich komplett durchdrehen Narr

Gruß und GF

DD

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version