[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 3 Pfen Münze

Gehe zu:  
Avatar  3 Pfen Münze  (Gelesen 543 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. März 2021, um 23:46:43 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe heute eine drei Pfen Münze gefunden, die allerdings in einem sehr schlechten Zustand ist. Wie gut wäre für euch dieser Fund? Ich habe mich sehr drüber gefreut, trotz des schlechten Zustandes. Smiley Die Münze müsste aus dem 18. Jahrhundert kommen, liege ich da richtig?

Offline
(versteckt)
#1
28. März 2021, um 00:05:45 Uhr

Bei Funden solltest du immer Bilder anhängen, die Mitglieder können ja schlecht zu Funden was sagen, die sie gar nicht sehen können.
Wichtig ist doch das dir die Münze gefällt, bei Funden sind die Geschmäcker total unterschiedlich.

« Letzte Änderung: 28. März 2021, um 00:07:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
28. März 2021, um 07:52:14 Uhr

Mit der Zeit wachsen die Ansprüche.
Am Anfang wird noch jede abgeranzte Pfennigscheidemünze,jeder Kaiserpfennig und jedes Stück verzierter Bruch von irgendwas stolz hergezeigt und zur Schau gestellt.
Allein schon wegen der Menge dieser Funde muss man aber irgendwann anfangen auszusortieren und der einst so tolle Fund wandert so langsam Richtung Altmetall.
Für meine Münzvitrine zum Beispiel,habe ich mir wegen der Übersichtlichkeit,ein Limit von ca. 70 Stück nach Alter sortiert gestellt.
Die jeweils jüngste kommt ins Gurkenglas,wenn eine ältere nachrückt (besonders ansehnliche Exemplare ausgenommen)
So sind inzwischen die früher hochverehrten Silbergroschen ab 1840 aufwärts aufs Abstellgleis,sprich ins Gurkenglas gewandert.
Geht einfach nicht anders,wenn der Platz begrenzt ist und ist auch für Betrachter interessanter,als wenn undefienierbares irgendwas in der Vitrine steht.

Gruß

« Letzte Änderung: 28. März 2021, um 07:55:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor