[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

4 Pfenning von 1750 oder 1759

Gehe zu:  
Avatar  4 Pfenning von 1750 oder 1759  (Gelesen 667 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. November 2013, um 18:47:50 Uhr

Nabend  Smiley

Also hab hier mal nen Ackerfund zu vermelden der mich etwas ratlos macht  Idee  Fotos sind wie immer bei mir nicht 1A Qualität    aber hoffe ihr könnt was erkennen was euch bei der Bestimmung weiter helfen wird!  Belehren  Im Grunde ist die Sachlage klar: Hier hab ich 4 ( 4Striche = 4 Pfenning denk ich mal  Idee  ) von 1750 oder 1759 ....ist leider schwer zu erkennen ob ´s ne 9 oder ne 0 ist  Weise
Vorderseite : Also so nen komisches Zeichen dann  4 Striche ,Pfenning drunter die Jahreszahl ...das war´s . Rückseite ist nen Symbol ...evtl 2 Buchstaben mit Krone oder so was in der Richtung! Was mich beim nachgooglen etwas stutzig macht ist das ich keine vergleichbaren Münzen finde. Im Grunde steht überall *Scheidemünze* oder so drauf aber bei mir steht das nicht drauf  Idee  Hier mal nen Link wo ich selbst gefunden habe :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/strueken/item.php5?id=108916&lang=en

So in etwa seiht ja die Vorderseite aus ...die Rückseite *könnte* evtl so aussehen ( Partina leider etwas dick  Ausrasten ) : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://ebay.muenzen-halle.de/e4198.jpg

Also ich bin gerad ratlos...vielleicht hat von euch ja jemand nen Tipp was bzw woher diese Münze stammen könnte. Nen vergleichbarer Link wäre super  Super
Allzeit gut Fund 

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münze 1750-59 1.JPG
Münze 1750-59 2.JPG
Münze 1750-59 3.JPG
(versteckt)
25. November 2013, um 19:42:20 Uhr

Braunschweig-Calenberg-Hannover.

vermute ich, google mal

25. November 2013, um 19:45:25 Uhr

Hab ich ja schon und auf allen Bildern die da kommen steht auf der Vorderseite noch einiges drauf ... bei mir steht aber da kaum was ... bei den meisten Münzen steht noch *Scheidemünze* oder so drauf oder halt am Rand einiges.   Weise   Idee
Was die Rückseite anbelangt könnte es hinhauen mit Hannover  Belehren

(versteckt)
25. November 2013, um 19:45:34 Uhr

Fulda, Paderborn oder ganz vielleicht Anhalt vermute ich. Schau mal, ob Du sie hier findest: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ma-shops.de/shops/search.php5?searchstr=Fulda-Bistum+4+Pfennig+1727&lang=jp&m=any

LG Jan

(versteckt)
25. November 2013, um 19:46:36 Uhr

ich würde eher sagen 4 pfennig erzbistum trier...  Zwinkernd
Johann Philipp von Walderdorff (1756-1768)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ma-shops.com/strueken/item.php5?id=227329

grüsse

(versteckt)
25. November 2013, um 19:51:31 Uhr

Die 3 Buchstaben unter der Jahreszahl werden das Geheimnis lüften

25. November 2013, um 20:01:34 Uhr

Super Jungs  Super   Und der Gewinner isssssssssssssssst : platinrubel  Anbeten

Das mit Trier kommt sogar aus dem Grund hin da meine Wenigkeit nicht weit davon entfernt wohnt  Belehren  Was am Ende aber entscheident war waren echt die 3 Buchstaben die rollenheini angemerkt hat!  Weise  Das dort noch was stehen würde dachte ich nicht also was tun??!   Idee  Richtig: man nehme ein Blatt Papier ,nen Bleistift und pause das einfach mal durch...wie damals mit dem Butterbrotpapier    und siehe da: es kamen 2 Buchstaben zum Vorschein  Schockiert  * N M + oder so  Belehren  Ich glaub ihr habt das Rätsel gelöst!
 Vieeeeeeeeeeeeelen Dank Jungs  Anbeten  Anbeten 

(versteckt)
25. November 2013, um 20:17:27 Uhr

Da warens nur noch 2 buchstaben,
Gute augen platin, schlechte bilder muenzsucher

25. November 2013, um 20:34:01 Uhr

hab doch gesagt das meine Fotographien zu wünschen übrig lassen  Ausrasten      werd s aber versuchen besser zu machen ! Versprochen  Belehren

(versteckt)
25. November 2013, um 20:34:23 Uhr

jo und von 1759....

Winken

(versteckt)
25. November 2013, um 21:04:15 Uhr

Moing, kleiner Tipp...

Viel Licht geiles Foto, wenig Licht Scheiß Foto, kein Licht kein Foto !

Grüße Glassonde

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version