[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

5 centimes mit Loch ...

Gehe zu:  
Avatar  5 centimes mit Loch ...  (Gelesen 702 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Januar 2012, um 23:00:51 Uhr

Nach mehreren Monaten in denen ich nur  Knöpfe, BRD und zinkmünzen gefunden habe, endlich mal wieder eine lala gute.

5 centimes 1887 (oder 1877) Frankreich. Soweit ich weis, denn die Jahreszahnl konnte ich nur mit viel Mühe entziffern. Noch weniger kann man auf den Bildern erkennen das gebe ich zu.

Jedenfalls, wisst ihr was es sich mit den Loch auf sich hat ? Vieleicht hat jemand die Münze als Anhänger benutzt aber wieso ?^^

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN0830.jpg
DSCN0835.jpg
(versteckt)
04. Januar 2012, um 08:47:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Jedenfalls, wisst ihr was es sich mit den Loch auf sich hat ? Vieleicht hat jemand die Münze als Anhänger benutzt aber wieso ?^^

Hallo,

ich habe auch mehrere mit Loch. Ich nehme an man trug die als Talismann/Glücksbringer.

Gruß MrsMetal

(versteckt)
04. Januar 2012, um 16:02:38 Uhr

Da kann ich mich nur MrsMetal anschließen. Hab auch noch Münzen vom Urlaub aus Kindertagen da, die ich durchbohrt habe. Um sie an einer Landkarte zu heften, wo ich schon überall war.
Gruß Fuchs

04. Januar 2012, um 16:03:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Hallo,

ich habe auch mehrere mit Loch. Ich nehme an man trug die als Talismann/Glücksbringer.

Gruß MrsMetal

Danke Smiley Ich muss mich korrigieren habe noch einmal dran gepfeilt und weis jetzt das sie von 1837 oder 1857 ist.

Muss mal schauen wie die wohl nach Süd- Hessen gekommen ist...

kennt jemand vieleicht ein Verzeichnis wie dieses Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzkatalog-online.de/katalog/kategorien/kat_list_974.html
nur eins in dem ich alle Französische Münzen finde ?
Das wäre nett !

« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, um 16:07:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Januar 2012, um 17:11:07 Uhr

Hi,

anhand der Umschrift und Portrait gehört die Münze zur III. Republik ( 1870-1940),
die dritte Zahl ist eine 8, Jahreszahl188?, die letzte Zahl darfst dir selber aussuchen  Zwinkernd

Beispiel:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
5 Centimes

Gruss Walker

04. Januar 2012, um 17:44:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walker
Hi,

anhand der Umschrift und Portrait gehört die Münze zur III. Republik ( 1870-1940),
die dritte Zahl ist eine 8, Jahreszahl188?, die letzte Zahl darfst dir selber aussuchen  Zwinkernd

Beispiel:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
5 Centimes

Gruss Walker

Dann wäre die Münze 1887, hatte immer probleme die 3te Zahl zu entziffern  Unentschlossen    Grinsend

Nice meine zweitälteste Münze Smiley

« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, um 18:12:17 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version