[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Anfänger mit erstem Silber - Yippie!

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger mit erstem Silber - Yippie!  (Gelesen 608 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Juni 2014, um 20:39:16 Uhr

Hi zusammen,

da ich erst seit wenigen Wochen dem geilen Hobby des Sondeln nachgehe, freue ich mich besonders über die erste Silber-Münze. Habe schon einige andere Münzen gefunden, Reichspfennige, Kreuzer aus Bayern und Östereich und viele nicht definierbare Scheiben-Leichen....

....aber heute auf meiner Hufeisenwiese hat die Kiste mit einem 89er Leitwert gepfiffen und da war mein erster Silberling.  Küsschen

Ja, ja.....so was haben schon viele gefunden.ist mir klar... :Smiley...aber, vielleicht erinnert sich der eine oder andere Profi, wie er sich beim "ersten Mal" gefühlt hat.....und das fühlt sich saugut an.

Ausserdem finde ich sie sehr schön erhalten.

Zuerst meinen Münzhaufen....aber dann die Mark!

Glückliche Grüße aus Bayern
Jürgen

P.S.: auf der Wiese finde ich nur Hufeisen....aber vielleicht hängt das ja zusammen?Huch

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Glück.jpg
Mark hinten.jpg
Mark vorne.jpg
Münzen.jpg
(versteckt)
19. Juni 2014, um 20:55:13 Uhr

Hallo DiggerMane,

gratuliere Dir zur ersten silbernen.

Die ist wirklich schön.

Gruß mowo   Winken

(versteckt)
19. Juni 2014, um 20:55:52 Uhr

Korrekt Hallo Super
Die Silber Mark fehlt mir auch noch in der Sammlung. Hab mich auch tierisch gefreut über meine erste und bis jetzt einzige Silbermünze (Bay.Kreuzer). Glückwunsch Applaus Applaus
Gruß Grave

(versteckt)
19. Juni 2014, um 21:23:14 Uhr

Glückwunsch zu der schönen silbernen  Super

Also deine Hufeisen Sammlung sieht aus wie meine  Zwinkernd

(versteckt)
20. Juni 2014, um 00:23:21 Uhr

Ich kann's gar nicht oft genug erwähnen: diese Mark habe ich nun in fast neun Jahren noch immer nicht gefunden! Genauso wenig wie eine aus Weimar oder dem 3. Reich.

Gratulation!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
20. Juni 2014, um 05:03:20 Uhr

Sehr schöne Ausbeute hast da gemacht, die Silberne ist wunderschön! Da lagen ja haufenweise Münzen wie es ausschaut Schockiert !
Ist die Ausbeute von einem Tag?

(versteckt)
20. Juni 2014, um 06:57:02 Uhr

Na also...

da hast du ein nettes Plätzchen gefunden....ist denn das Verhältniss Münze/Hufeisen ausgeglichen? Besteht da etwa ein Zusammenhang? Ist das eines der Sondlergeheimnisse? Eisenfilter raus; Hufeisen finden; Filter wieder rein und Münze ziehen? Ich bin verwirrt  Grinsend

LG
Elmex

« Letzte Änderung: 20. Juni 2014, um 06:57:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Juni 2014, um 08:05:41 Uhr

Top fund ein hufeisen hort und silber
gruß markus

(versteckt)
20. Juni 2014, um 08:19:05 Uhr

und die Hufeisen scheinen auch noch richtig alt zu sein......

Super

Bigfoot

(versteckt)Themen Schreiber
20. Juni 2014, um 08:39:21 Uhr

Stop! Da muß ich was richtig stellen!

Die Hufeisen sind tatsächlich auf einer relativ kleinen Fläche 100X100 Meter rausgekommen, dass hab ich schon ein einem anderen Beitrag geschrieben.

Die Münzen habe ich wärend meiner langen, langen Zeit als Sondler (seit Mitte  April 2014 - erster Sondelgang) an verschiedenen Stellen (Wiese und Wald) gefunden. Wenn ich mal so einen Münz-Hort finden sollte, dann seid ihr die ersten, die es erfahren. Anbeten

Gestern hab ich noch eine angrenzenden Wiese besondeln dürfen - zwei Hufeisen und die besagte "Silberne".

Aber vielleicht hängt ja das Sondelglück mit den Hufeisen zusammen?  Reiter Reiter Reiter

Gruß
Der Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version