[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Arme Münzsucher der nächsten Generationen

Gehe zu:  
Avatar  Arme Münzsucher der nächsten Generationen  (Gelesen 2634 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Januar 2016, um 11:30:54 Uhr

Mir tun irgendwie die Münzsucher der Zukunft leid: Zumindest diejenigen die sich auf Euro oder Mark einschiessen.Die Euros und Markmünzen die ich bisher gefunden habe, waren so verfärbt und in relativ schlechten Zustand, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die nach z.B.100 Jahren im Acker noch als ehem.Währung erkennbar sind. Im Vergleich waren die Reichspfennige etc. ja so gut wie neu;)
Schlechte Metallqualität?

LG
André

(versteckt)
04. Januar 2016, um 11:34:25 Uhr

da bin Ich der gleichen Meinung.........aber aus 100 Jahren, kannst Du locker 20 Jahre machen für den €            Star Wars Yoda

Gruß xp 68        Super

(versteckt)
04. Januar 2016, um 12:43:40 Uhr

das hat mehr mit dem Materialienmix zutun und nicht mit der Qualität,
der Eisenkern ist meiner Meinung nach der Übeltäter.  Grübeln
Gruß Hacke

(versteckt)
04. Januar 2016, um 13:12:55 Uhr

Es sind nicht nur die Münzen, der ganze Müll von heute wo produziert wird, ist alles Trash.  Egal was es ist  Kotzen Kotzen Down
Alles nur auf kurzlebigkeit Produziert .

« Letzte Änderung: 04. Januar 2016, um 13:22:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Januar 2016, um 13:18:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp
da bin Ich der gleichen Meinung.........aber aus 100 Jahren, kannst Du locker 20 Jahre machen für den € Star Wars Yoda

Gruß xp 68 Super

20 Jahre kommen auf jeden Falle eher hin, wenn überhaupt Grinsend

Gruß bennik

(versteckt)Themen Schreiber
04. Januar 2016, um 13:24:14 Uhr

In der Ablage bei mir im Auto liegen jetzt schon Eurocent rum, mit Grünspanpatina, die ausschauen wie aus der Antike.
D.H. nur noch 20 jahre warten, dann hat sich das Thema der Fehlalarme mit kleinen Euro-Münzen und Mark erledigt;)

(versteckt)
04. Januar 2016, um 18:23:41 Uhr

Heute habe ich wieder ein paar reichsmünzen gefunden!
Ich stell mein Fundkomplex demnächst online... Die Münzen sind noch super in Schuss!
DM Münzen sind 10 Pfennig am Rand immer aufgegangen , 5 Mark usw sehen auch noch gut aus!
Aber Euro Münzen sind der größte Mist, schade!

(versteckt)
04. Januar 2016, um 18:37:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von tonyd117
Heute habe ich wieder ein paar reichsmünzen gefunden!
Ich stell mein Fundkomplex demnächst online... Die Münzen sind noch super in Schuss!
DM Münzen sind 10 Pfennig am Rand immer aufgegangen , 5 Mark usw sehen auch noch gut aus!
Aber Euro Münzen sind der größte Mist, schade!

Nicht direkt aufgeben!

Leg doch mal für ein paar Stündchen die Euromünzen ( nicht übereinander ) mit einer z.b. Kukident Aktiv plus -Tablette  in eine Kunstoffschale.
Nachher noch ein bisschen auf Glanz bringen und ab Pommes kaufen. Winken

(versteckt)
04. Januar 2016, um 19:13:59 Uhr

Ich habe bei meinem ersten Gang im Wald 1x1 D-Mark und 3x50 Pfenning Münzen gefunden und die waren kaum zu identifizieren.

(versteckt)
04. Januar 2016, um 20:31:15 Uhr

Ich bin echt froh, dass ich nicht oft den Müll  ( Euro und DM ) finde 

(versteckt)
04. Januar 2016, um 20:44:41 Uhr

• Und ich war froh dass ich uberhaupt was beim ersten Sondelgang gefunden habe.Anbeten

(versteckt)
04. Januar 2016, um 20:46:14 Uhr

Das ist zu Anfang die richtige Einstellung! Smiley

(versteckt)
04. Januar 2016, um 21:13:49 Uhr

Klein anfangen und nicht zu große Erwartungen haben,dann ist man nicht nach zwei Gängen bitter enttäuscht und Sondeln macht weiter Spaß.

« Letzte Änderung: 04. Januar 2016, um 21:16:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Januar 2016, um 00:14:06 Uhr

An Alle die keine Lust auf D-Mark und Euro Münzen haben.

Bitte nicht einfach wegwerfen oder liegen lassen, das ist nicht gut für die Umwelt.
 Ihr wisst schon CO2 und Ressourcen usw.
Wenn ihr diese Schrott Münzen sammelt , dann komme ich bei Gelegenheit vorbei und werde das Zeug umweltgerecht
und fachgerecht für euch entsorgen. Natürlich völlig kostenlos.
Die Umwelt und ich , vier alle , werden es euch danken.

glg Micha

(versteckt)
05. Januar 2016, um 08:01:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Bitte nicht einfach wegwerfen oder liegen lassen, das ist nicht gut für die Umwelt. Ihr wisst schon CO2 und Ressourcen usw.Wenn ihr diese Schrott Münzen sammelt , dann komme ich bei Gelegenheit vorbei und werde das Zeug umweltgerechtund fachgerecht für euch entsorgen. Natürlich völlig kostenlos.Die Umwelt und ich , vier alle , werden es euch danken.

Ja ist denn schon Weihnachten Kringeln

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version