[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Beinahe Münzleiche sucht Identität

Gehe zu:  
Avatar  Beinahe Münzleiche sucht Identität  (Gelesen 480 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. November 2013, um 19:06:48 Uhr

Moin,

neuer Acker, neue Fragen Zwinkernd Heute habe ich u.A. diese Münze gefunden. Nicht mehr wirklich gut beieinander, aber ich bin mir sicher, dass die Experten hier wenigstens ungefähr sagen können, um was es sich handelt und aus welcher Zeit. Habe mal versucht, die Münze seitlich mit der Taschenlampe anzuleuchten, damit die übriggebliebenen Konturen etwas besser rauskommen...

Schonmal vielen Dank!

DoDo

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20131110_182837_cleaned.jpg
20131110_184642_cleaned.jpg
(versteckt)
10. November 2013, um 19:45:55 Uhr

Hallo.................

Ich habe hier mal einen guten Tip gesehen....................

nim Dir mal Alu Folie und leg die auf die Münze......dann schön mit dem Finger drüber streichen.........

Auf dem Abdruck kann man manchmal ne Menge erkennen..............

Viel Glück bei der Bestimmung..................Gruß Ralle

10. November 2013, um 19:56:28 Uhr

Moin Ralle,

habe ich gerade mal getestet, aber Buchstaben oder neue Details kamen dabei keine raus, leider. Ich habe die Hoffnung, dass die Prägung charakteristisch genug ist für eine ungefähre Identifizierung.

Aber vielen Dank für den Tip!  Zwinkernd

Gruß

DoDo

(versteckt)
10. November 2013, um 20:13:46 Uhr

Das wird ein Liard aus Lüttich sein:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzen-ritter.de/43825-belgien-luettich-bistum-johann-theodor-von-bayern-liard-1752-ss.html

Adios, Bert

10. November 2013, um 20:17:35 Uhr

Moin Bert,

vielen, vielen Dank! Ich wusste doch, dass er sich noch bestimmen läßt! Und mit den Bildern aus Deinem Link kann man auf meinem Knopf auch noch ein paar mehr Details erahnen, die vorher nicht erkennbar waren.

Nochmal: Danke!

Gruß

DoDo

(versteckt)
10. November 2013, um 22:31:51 Uhr

Kurz in Olivenöl tunken, abtupfen und seitlich anleuchten wirkt oft Wunder zwecks Konturerkennung  Smiley

Grats zum Fund !

Cheers

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version