[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Der Urwald und ich - Es lebe das Silber

Gehe zu:  
Avatar  Der Urwald und ich - Es lebe das Silber  (Gelesen 1024 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Juni 2016, um 18:28:17 Uhr

Eigentlich wollte ich heute gar nicht raus. Ich habe z.Z ein extremes Sondel tief, was aber mehr damit zusammenhängt das ich nicht mehr weiß wohin.
Also habe ich mich heute trotzdem mal aufgerafft und bin gezwungenermaßen losgetigert zu einem alten Grenzweg. Sobald ich die Sonde angemacht hatte kam auch wieder meine Motivation, hatte ich doch 300 m weiter weg vom weg am Bach einen Silberling gefunden. Also rann an den Bach und siehe da, keine 5 m neben den weg an einer alten Eiche meine erste Schnalle für den Tag und noch 2 Knöpfe (Franz. Revo).
Nur kannte ich den Weg und wollte etwas neben der Strecke sondeln und so schlug ich mich gute 3 Stunden durch extremes Dickicht, die Zecken liefen mir über die Arme und trotz alledem fühlte ich mich gut (Die Natur und ich, der Krieg eines Mannes der ihr alles abringen will  Rundumschlag ).
Später fand ich eine kleine Schneise die vom Grenzweg wegführte und eine wunderschöne Lichtung mit vereinzelten alten Bäumen und einem kleinen Bachlauf. An besagtem fand ich auch zwei Musketenkugeln, also war die Jagd nach besserem eröffnet und siehe da; 10 Meter neben den Kugel vor einer mächtigen Eiche die erste Münze ( hatte erst garned gerafft das sie Silber ist). Wollte schon weiter als ich merkte das weiter Signale dort waren, also Grub ich wie ein Berserker als ich die erste Größere Silberne fand. Mit dem Pinpointer jagte ich auch die letzte münze aus ihrem Loch und bis auf 2 Stück alle Silber.
Erfreut und gut gelaunt ging es danach wieder nach Hause. Gereinigte münzen Bilder folgen. Man lernen daraus das es nicht immer neue Stellen sein müssen, die alten sind dir um Meilen dankbarer.

Hinzugefügt 21. Juni 2016, um 19:15:44 Uhr:

So hoffe bildupload klappt

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160621_193459.jpg
IMG-20160621-WA0010.jpg

« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, um 19:15:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Juni 2016, um 19:26:21 Uhr

tolle Geschichte, tolle Funde Glückwunsch zu den Silbernen  Super Super

(versteckt)
21. Juni 2016, um 20:04:20 Uhr

Servus!

Schöne Geschichte und klasse Funde!

Mir gehts oft genauso wie dir Zwinkernd

Gruß und Gut Fund

DD

21. Juni 2016, um 20:12:40 Uhr

Ja ist echt schrecklich :-D Aber wenn die Funde dann kommen ist die Motivation zum Glück wieder da  

(versteckt)
21. Juni 2016, um 23:37:34 Uhr

Glückwunsch zum Silber Hortfund  Küsschen   Küsschen   Applaus
Kannst du bitte beide Seiten der Münzen zeigen  Küsschen
Schöne Geschichte  Super

(versteckt)
23. Juni 2016, um 13:03:56 Uhr

Servus

Silber ist immer gut !

Bayer

Lg

« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, um 13:07:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Juni 2016, um 13:17:20 Uhr

Hey,

super Unterhaltung deine Geschichte Smiley,.. und Glückwunsch[super]

Richtig tolle Münzen danke fürs zeigen Küsschen

(versteckt)
23. Juni 2016, um 15:16:28 Uhr

Tolle Funde, dazu Silber. Was will das Sondlerherz mehr. Schön erzählt, so macht das Forum Spaß.
Gruß Tigersteff

23. Juni 2016, um 15:31:37 Uhr

Da soll mir nochmal einer kommen von wegen: Im westerwald waren sie alle Arm   Rundumschlag  Narr

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160622_094210.jpg

« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, um 15:32:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Juni 2016, um 15:41:48 Uhr

Schön durchwachsener Hort Fund, die Preussen und Sachsen im Westerwald  Schockiert

(versteckt)
24. Juni 2016, um 19:50:42 Uhr

Danke für die Geschichte.

Gruß Matthias

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version