[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Endlich mal wieder Silber. 20 Kreuzer Leopold II. 1791

Gehe zu:  
Avatar  Endlich mal wieder Silber. 20 Kreuzer Leopold II. 1791  (Gelesen 456 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Oktober 2016, um 22:30:14 Uhr

Kein besonderer, aber doch feiner Fund der mich gefreut hatte, kam doch bei meiner 2-Stunden Kurztour sonst nix.

Schon seltsam. Vor 3 Jahren hätte ich mir noch nen Ast gefreut über 17xx (hatte ewig den Fluch, nix bestimmbares vor 1800 zu finden). Heute ist man doch irgendwie verwöhnt.

Ich stelle sie trotzdem vor, weil sie aus einer Ecke stammt, wo wir schon einiges napoleonisches gefunden hatten. Ich gehe davon aus, dass die einem Soldaten od. Offizier gehört hat.
Immer wieder schön zu sehen, wie europäisch-international diese wirre Zeit damals doch war.

Auch schön das sie noch so gut lesbar ist. Hat zwar einiges vom Pflug mitbekommen und ist hier im Fundzustand, aber trotzdem gut.

20 Kreuzer, Leopold II. 1791 G

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6912.JPG
IMG_6913.JPG
(versteckt)
05. Oktober 2016, um 23:19:40 Uhr

Sieht man doch immer wieder gern  Küsschen Glückwunsch zum Silber  Applaus

(versteckt)
06. Oktober 2016, um 07:20:25 Uhr

Nix außergewöhnliches, ich würde Luftsprünge machen wenn ich den finden könnte. Gratuliere zur tollen Münze 
Gruß Tigersteff

(versteckt)Themen Schreiber
06. Oktober 2016, um 10:31:22 Uhr

Naja, toll ist er schon Smiley Sieht gut aus und ist über 200 Jahre alt. Tatsächlich hat er mir gleich in mehrerer Hinsicht den Tag gerettet.

Aber ich war eigentlich auf der Suche nach Römern. Da komme ich nicht umhin, ihn ein bisschen als "Trostpreis" zu sehen Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version